Zu Vollzeitjob zusätzlich 150 Euro im Nebenjob verdienen, muss man dafür Steuern zahlen?

1 Antwort

nein, dass ist dann ein Minijob. alles regelt der Arbeitgeber. sie hat die 150,- cash udn ungekürzt.

Minijob+Honorartätigkeit?

Hallo,

Ich arbeite als Pflegehelfer auf 450 Euro Basis und möchte zusätzlich noch einen Job auf Honorarbasis beginnen. Ich bin Student und möchte gerne wissen, ab wann ich Steuern zahlen muss, wie viel ich theoretisch verdienen dürfte und was ich noch so bedenken muss.

Vielen Dank.

...zur Frage

Vorgehen bei einem nebenjob/selbständigkeit in diesen Fall?

So ich bitte darum nicht mehr beleidigt zu werden. Ich verdiene mein Geld halt nicht im Finanzwesen oder im Steuerrecht.

Man hat mir Angeboten als model zu arbeiten. Jetzt kann man dort ja einige Monate nichts verdienen und an einem anderen mal 500 auf einmal. Daher sollte es als Steuerfreie 450 Euro Job nicht geeignet sein (solange 450 als nebenjob wirklich steuerfrei wären) oder?

Wie sollte man am besten vorgehen um so wenig Steuern wie möglich zahlen zu müssen? Gewerbe anmelden?

Und wie regelt man das wenn man mit einem nebenjob steuern zahlen müsste? Ich bin festangestellt und muss laut einer Steuerberatung stelle an der ich mich anmelden wollte keine Steuererklärung machen da ich nur ca 10 Euro zurück bekomme und sich der Jahres Beitrag daher nicht lohnen würde den ich an dieser Beratungsstelle hätte zahlen müssen.

Ich sage es nochmal ich habe keine Ahnung bitte beleidigt mich deswegen nicht. Ich gehe davon aus das ich 2 bis 4 Tausend im Jahr verdienen könnte mit der Modelsache

Liebe Grüße

...zur Frage

Kleingewerbe als 450 Euro Job möglich?