Wie viel Steuern sind zu zahlen bei einem Job und Selbständigkeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus einem Jahreseinkommen von 18000€ ergibt sich eine Jahressteuer von etwa 1500€. Ich finde, das ist relativ wenig, kommt aber sicher auf die Sichtweise an.

EnnoWarMal 18.12.2015, 11:15

Das zu versteuernde Einkommen ist aber um einiges niedriger.

Bei den 19er Einkünften kommen erst mal 1.000 Euro WK runter. Bei den Sonderausgaben können wir bestimmt auch noch mal 2.000 rechnen. Da sind wir schon bei 15.000.

3
Thorstens 18.12.2015, 12:40
@EnnoWarMal

Was denn für Sonderausgaben genau? Zu den ganzen Einnahmen kommen ja eh auch die Ausgaben noch aber was sind genau Sonderausgaben?

0
Tina34 18.12.2015, 13:09
@Thorstens

ganz ehrlich - such dir einen Steuerberater, lass dich beraten und lass ihn die Steuererklärung machen.

0

Was möchtest Du wissen?