Zu viel an Insolvenz Verwalter überwiesen..?
Ich befinde mich in den letzten Monaten der Privatinsolvenz und überweise meinem Insolvenz Verwalter monatlich den fälligen Teil meines Gehalts.
In diesem Monat habe ich mich vertan und ausversehen einige hundert Euro mehr überwiesen als es hätten sein müssen. Das ist etwas ärgerlich.
Ist es möglich den zu viel entrichteten Betrag zurück zu erhalten oder im kommenden Monat zu verrechnen?
Am Wochenende ist der Herr natürlich nicht erreichbar.. Evtl kenn hier jemand die Antwort.
Bevor hier eine Grundsatz Diskussion auftritt, in der es heißt selber schuld.. Du hast die Schulden doch gemacht.... Möchte ich vorweg nehmen das die genauen Umstände hier nichts zu suchen haben.
Danke im voraus!
2 Antworten

Warum sollte der IV denn mehr Geld vereinnahmen, als den Gläubigern zusteht? Das ist nicht seine Aufgabe. Also mal schnell schriftlich den Sachverhalt mitteilen und um Erstattung bitten. Das kann allerdings dauern.

Aber übermorgen ist er wohl erreichbar.
Vielleicht mag er es, wenn man ihn in seinen Antworten einschränken will.

Ja, wahrscheinlich übermorgen.
Manchmal möchte man etwas früher wissen was Sache ist.
Danke für Deine Antwort aber die ist leider wenig gehaltvoll.
Ich entrichte die Beträge monatlich selbst.
Da ich mich nun vertan habe, könnte es ja heißen "wenn sie freiwillig mehr abführen, nehmen wir es gern"