zu unbewegte Sparbücher / Auflösung?

2 Antworten

Du musst einfach nur der Bank Deine neue Kontoverbindung mitteilen (natürlich die beiden alten Kontonummern im Anschreiben nennen), dann wird Dir das Guthaben überwiesen.

Vielleicht musst Du Dich noch per Personalausweis legitimieren und die StID vorlegen.

Ach ja, vielen Dank für diese spannende Geschichte.

oha ja Danke für die schnelle Antwort. Das hätte mir die Dani doch auch gleich sagen können wenn es so einfach ist! Ja ja, und mein Sparbuch wollte sie ja auch gleich behalten, hab ich mir aber wieder genommen. Es ist auch nicht entwertet worden, gestempelt oder gelocht..

0
@WilstonKeks

Ohne Übergabe des Sparbuches wird die Bank das Guthaben wohl nicht auszahlen. Die Übergabe kannst Du Dir ja quittieren lassen.

0
@Andri123

Damit habe ich kein Problem völlig legitim. Der Satz "zu gunsten deines Girokonto, welches anschließend aufgelöst wurde, hat mich irretiert; das Ausbleiben von Nachweis (schriftl.) zu diesem Vorgang ebenso.

0

So ein unnützer Roman wegen fast nichts.

Dein Geld ist auf einem Verwahrkonto - von dort bekommst Du es wohl.

Mein Freund, ich hab mir extra für dich Mühe gegeben den Vorgang gut zu beschreiben und alle Angaben zu machen. Ist es so schwer dich zufrieden zu stellen oder liegt es nur an mir? Trotzdem, vielen Dank für deine Antwort und das diesen Roman gelesen hast.

0
@WilstonKeks

Ich bin mit Sicherheit nicht Dein Freund - und zwei oder drei Sätze hätten genügt.

0
@correct

Wie man Sarkasmus erkennt weißt du aber oder wird hierfür ein extra Satz verlangt? Das ich so naiv bin das anzunehmen, das glaubst du doch nicht wirklich. Darf man dir anbieten das Kriegsbeil zu begraben um sich auf Inhalt/Sachlichkeit beschränken zu können, ohne die nächste Rüge zu kassieren?

0
@correct

Jupp, ich werde es versuchen. Kann´s zwar nicht versprechen aber schaffe ich es mal NICHT unter sagen wir mal vier Sätzen zu bleiben, ignorier meine und lies die nächste. Ist ok, kann auch warten.

Ihr seid eh zu schnell hier, Lob überflüssig.

Merci

0

Was möchtest Du wissen?