zu hohe Kosten für Inspektion + TÜV?

1 Antwort

Ein Stundenverrechnungssatz von 140 Euro ist bei Vertragswerkstätten nicht ungewöhnlich, für Mitsubishi allerdings etwas hoch. Normalerweise solltest du dich vor der Inspektion oder Reparatur beraten lassen, welche Arbeiten und dementsprechend Kosten anfallen.

Was wurde im Rahmen der Inspektion durchgeführt?

Auf der Rechnung sollte alles genauestens gelistet sein. Wenn nicht, unseriöse Werkstatt.

Was kannst du gegen den Stundenverrechnungssatz sagen? Gar nichts. Du gibst dich mit Erteilung des Reparaturauftrags damit einverstanden. Wie bereits erwähnt, das nächste Mal vorher informieren, nicht hinterher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung