Zinshedging: Was bedeutet Price Quote of 93 - 24 ??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, das ist eine eher historische Frage :-)

Traditionell wurden im US-Markt die Preise nach dem Komma nicht dezimal, sondern als Vielfache von 1/32 angegeben. Die Größe eines Ticks war auch 1/32. Daher werden die Kontrakte in ganzen Zahlen plus Vielfache von 1/32 gequotet.

Heute hat man dort auch das Dezimalsystem :-)

alfalfa 30.03.2013, 14:16

D.H. ...man lernt nie aus...Stimmt, die rechnen ja auch in Zoll und nutzen Windows...

0
gandalf94305 30.03.2013, 15:06
@alfalfa

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Eigentlich waren die Bruchteile 1/8 bzw. später auch 1/16. Die 1/32 wurden eingeführt, um manche Papiere liquider zu machen.

0

Wie soll man das bitte beantworten, wenn die Zahlen aus Question 2 - das Balance Sheet fehlt.

Was möchtest Du wissen?