Zinsfestschreibung für Darlehen. Lieber warten auf niedrigere Zinsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich gleube schon, dass noch etwas spielraum nach unten ist, aber zu warten ist immer ein Risiko.

Was für weiter sinkende Zinsen spricht ist, dass alle interessiert sind, dass investiert wird. Also was Regierungs- und Notenbankseitig gemacht werden kann, wird geschehen. Es kommt drauf an, wieviel Luft Du hast. Dass kannst Du schon ausreizen, aber jetzt nur für 5 Jahre abschliessen und auf längere sicht auf sindkende Zinsen hoffen, wäre schlecht.

Die Leitzinsen werden wohl noch ein wenig sinken. Und zeitlich verzögert sinken auch die Darlehenszinsen. Damit könnte sich ein Warten lohnen.

Ich denke auch, dass die Zinsen noch ein wenig nachgeben werden. Wie Du der Grafik auf http://www.tagesgeld-vergleich.net/leitzins.html entnehmen kannst, hatten wir ja 2003 bis 2005 schonmal wesentlich niedrigere Leit- und auch Darlehenszinsen.

Die Leitzinsen haben nichts mit Bauzinsen zu tun.

Was möchtest Du wissen?