Ziehe mit meinem Freund zusammen, können wir dann eine Hausratversicherung auflösen?

0 Antworten

Zahlt die Hausratversicherung Schaden an untergestellten Möbeln?

Nehmen wir an, es kommt in meiner Wohnung zu einem Wasserschaden oder Feuerschaden und dabei werden Möbel beschädigt, die ein Freund zeitweise bei mir untergestellt hat. Sind die dann durch die Haftpflichtversicherung auch abgesichert?

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung auch Schäden durch Schwelbrand, oder neu bei Feuer?

Wie sieht es aus mit Schäden nach Schwelbrand, die Wohnung muß wg. des Gestanks und dem Rauch komplett renoviert werden. Die Hausrat sträubt sich erstmal, aber das tun die Versicherungen ja gerne. Sind Schwelbrände nicht autom. mitversichert? Gibt doch hierfür keine eigene Versicherung, oder doch?

...zur Frage

Zu meinem Freund ziehen?! Hartz4-Bestimmung?!

Hallihallo :) Ist es möglich dass ich zu meinem Freund ziehe? Er ist Azubi & hat seine eigene Wohnung. Meine Mom bekommt Hartz4. Gibt es da eine möglichkeit?! Eine Freundin hatte mir mal erzählt dass man dürfte wenn der zu dem man ziehen will angibt dass er für einen sorgen kann..stimmt das?! wenn ja, was ist gemeint mit für einen sorgen.?!

...zur Frage

Muss man bei Auszug aus einer Wohnung den Stromversorger kündigen?

Ich ziehe in kürze aus meiner Wohnung aus und habe auch schon einen Nachmieter. Muss ich meinen Stromversorger selbst kündigen oder passiert das automatisch wenn sich der Nachmieter anmeldet? Wie genau läuft das ab?

...zur Frage

ich hab Bafög und mein freund jobcenter und wollen eine gemeinsame Wohnung

Mein Freund und ich möchten heiraten und zusammen ziehen. Die miete würde ich mit meinem bafög bezahlen und er würde vom jobcenter geld bekommen (408€ - 1 Person)

meine eltern und er sind arbeitslos wie ist das jetzt mit der Miete da ist eine wohnung die uns gefällt und die kostet 670€ wie viel wird uns denn genehmigt ?

...zur Frage

Kann man mehrere Hausratversicherungen für eine Wohnung abschließen?

In unserer WG habe wir überlegt, dass eine Hausratversicherung nicht schlecht wäre. Wie macht man das dann am besten? Jeder schließt eine eigene ab für die Sachen, die einem gehören? Geht das? Oder eine abschließen und alle teilen sich die Beiträge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?