ZEUS Unternehmensgruppe, seriöse Anlageberatung dort erhältlich?

2 Antworten

Nach einem Gespräch kann man sich immer noch entscheiden. Durch neue EU - Richtlinien müssen alle Beratungen offen dagelegt werden. Es muss ein Beratungsprotokoll angelegt werden. Aus diesem Grund kann man dann vergleichen. Auch Banken müssen ihre Produkte verkaufen, siehe Finanzkrise, also auch nicht immer seriös. Deshalb ist nicht jeder Finanzdienstleister auch gleich unseriös.

Sie soll sich leiber von einem unabhängigen Makler beraten lassen.

Erfahrungen mit der Anlageberatung der Direktbanken?

Hat jermand Erfahrungen gemacht mit der Anlageberatung der Dirkektbanken? Besonders würde mich die der comdirect interessieren. Lohnt es sich, mit denen mal zu reden? Danke

...zur Frage

MW Finanzberatung

Kann mir jemand Auskunft über MW Finanzberatung GmbH in Bonn geben?

...zur Frage

Wie hoch sind in etwa Nebenkosten für 100qm-Haus?

Hallo! Wir haben ein Haus zur Miete in Aussicht mit 100qm. Wir haben es von innen noch nicht gesehen, können daher nicht genau einschätzen, wie gut die Dämmung ist. Laut der Eigentümerin, hat der Vormieter in etwa 100 Euro pro Monat für Heizöl - also Warmwasser und Heizung - bezahlt. Zudem etwa 100 Euro monatlich für Gemeindekosten usw. (Müllabführ, Versicherung usw.) Was käme denn wohl noch in etwa für Strom drauf? Wir sind 2 Erwachsene und eine 15 Monate junge Tochter. Mir ist klar, dass die Preise je nach Anbieter schwanken. Aber in der aktuellen Wohnung ist die Wärmedämmung quasi nicht vorhanden und daher können wir die Nebenkosten hier nicht wirklich als Grundlage nahmen (z.Zt. etwa 350 Euro Nebenkosten für 100qm im 2-Familien-Haus, Müllabführ etc. werden also noch geteilt ^^). Oder kann mir jemand sagen, wieviel kw-Stunden wir rechnen müssten? Hab so gar keine Vorstellung. :o Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit die Körperschaftssteuer zu verringern?

Gibt es für Holding Gesellschaften die Möglichkeit die 15% Körperschaftsteuer zu verringern? Lässt sich auf die Körperschaftssteuer etwas absetzen? Oder ist dieser Steuersatz unantastbar?

Wohl gemerkt: LEGAL

...zur Frage

Geld anlegen. Junge Leute?

Hallo,

ich hab ein monatliches Einkommen von ca 620 € netto. Ich mache eine Ausbildung im Metallbereich im 1. Ausbildungsjahr. Nun möchte ich mein Geld sinnvoll anlegen, da ich kaum was von dem Geld ausgebe, sondern teilweise noch geringe Nebenverdienste dazukommen.

Bei der Volksbank wurde mir jetzt ein VR-Bonusplan (mtl 100 €, Laufzeit 7 1/2 Jahre), ein Bausparvertrag bei der Schwäbisch Hall Ag (mtl 100 € + vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeber 26 € ca., Laufzeit 7 1/2 Jahre), sowie eine Aufgeschobene Rentenversicherung mit lebenslanger Rentenzahlung"(mtl 20 €, Laufzeit 41 Jahre) vorgeschlagen. Die Beträge waren jetzt nur Beispiele. Großartig Investitionen in naher Zukunft habe ich momentan nicht vor. Eben hier und da was ausgeben und eventuell in 5-6 Jahren ein Auto oder so kaufen.

Was für Verträge würdet ihr mir raten und sind die aufgeführten Verträge sinnvoll für mich? Ich danke bereits im Voraus :)

...zur Frage

Mal mehr mal weniger Geld gewinnbringend sparen bzw anlegen

Hallo,

wo bzw wie lege ich mein geld sinnvoll an wenn ich mal mehr bzw mal weniger geld zum sparen zur verfügung habe?

es geht um summen von 500-2000eur im monat.

ich bin mit dem thema vollkommen überfordert und habe keine geringste ahnung wo ich anfangen soll zu 'lesen'

bis jetzt lege ich mein geld immer auf ein sparbuch bei der sparkasse das die zinsen dort ein witz sind sollte klar sein. (heisst es ist startkapital vorhanden! aktien?)

tagesgeld habe ich bei der bank of scotland mal probiert, der service ist aber eine katastrophe, nicht meine welt. zinsen sind auch nicht so das wahre langfristig oder sehe ich das falsch?

etwas risiko darf ruhig dabei sein :) komplett verluste sollten vermieden werden.

ziel: langfristige (7-8Jahre) anlage welche aufgestockt wird durch monatliche einzahlungen (bei 7 jahren und 500eur pro monat eine einlage von 42.000eur)

wäre sicher eine schöne anzahlung für ein immobilienkredit.

also leute .. wo lege ich mein geld an? wo soll ich ansetzen?

ideen, tipps?

grüße und angenehme nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?