Zettel wg. Parken am Auto?

6 Antworten

Bei uns im Ort kann man im Ordnungsamt anrufen oder perönlich hingehen und den Falschparker melden . Die schicken dann so einen Ordnungshüter ( sagt man das so ? ) , der verteilt ein Bußgeldbescheid , auch während der Corona Zeit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus einem Täter ein Opfer machen?! Das mit dem Pfosten stimmt wirklich.

Wieso machst Du nicht Fotos und schickst die ans Ordnungsamt? Hier bei uns in der Stadt werden dann Verwarnungsgelder gegen den Falschparker verhängt.

Der hat jetzt Zettel verteilt, das man sich melden solle, sonst würde er wegen Sachbeschädigung anzeigen. Würde die Polizei die Straßen nach dem Schreiber absuchen?

@mbDeu

Welche Sachbeschädigung liegt denn vor?

Wegen einer hypothetisch angekündigten möglichen Sachbeschädigung werden wohl weder Polizei noch Staatsanwaltschaft Schriftgutachten oder DNA-Analysen beauftragen und bezahlen.

Naja, wenn er weiss, dass der Zettel von dir ist, dann wird er beim nächsten Schaden auf dich zukommen

Keine Ahnung! Ausser dem Zettel wurde natürlich nix am Fahrzeug gemacht.