Zeitungen austragen und dabei Aushilfe zu Markteinrichtung?

1 Antwort

Ein Minijobber darf mit mehreren kurzfristigen Minijobs in einem Kalenderjahr insgesamt maximal drei Monate bzw. 70 Arbeitstage erreichen. Ist der Minijobber in allen Zeiträumen mindestens an fünf Tagen in der Woche beschäftigt, sind seine Einsätze auf drei Monate begrenzt. Das Alter ist dabei irrelevant, solange es sich nicht um illegale Kinderarbeit handelt. An Sonntagen darfst du keine Zeitungen austragen, auch nicht an Werktagen vor 06.00 h und nach 20.00 h. Gleiches gilt für einen Job bei der Markteinführung.

Also zusammen gefasst... Ich darf eine Bewerbung abschicken und darf dann halt am Samstag (wegen Zeitungen austragen) und Sonntag nicht da arbeiten, sondern nur mitten in der Woche, hab ich das so richtig verstanden?

0
@Alex0303003

Ja. Aber nur in der Zeit, wo du nicht deiner Schulpflicht nachkommen musst. Mach dir nicht allzu viele Hoffnung auf eine Beschäftigung. Die meisten Unternehmen stellen keine Kinder deines Alters ein.

0

Was möchtest Du wissen?