Zeitrenten: Wie lange wird eine Rente auf Zeit von der Rentenversicherung gezahlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung, werden Zeitrenten w/Erwerbsminderung meist zwischen 1 - 2 Jahren bezahlt, denn nach diesem Zeitraum ist meist die Genesung abgeschlossen, so daß dann klar ist, ob die Rente weiter gezahlt wird, oder ob der Versicherte weiter erwerbsgemindert ist.

Vater hat 25 Jahr in Rentenversicherung, Rente ist nur 500 Euro hoch, habt Ihr Tipp, zum Aufbessern?

Mein Vater kam 1985 von der Türkei nach Deutschland, hat ab da 25 Jahre in die Rentenversicherung gezahlt. seine Rente ist leider nur 500 Euro hoch. Habt Ihr hier einen guten Tipp für uns, wie er sie aufbessern kann. Papa ist 50 Jahre alt.

...zur Frage

Rentenversicherung führte keine Krankenbeiträge ab

Die Deutsche Rentenversicherung führte von meiner Rente keine Beiträge für die Krankenversicherung und Pflegeversicherung ab, obwohl vom Gestzgeber dazu verpflichtet. Sie zahlte immer die Bruttorente aus ohne das ein Rentenbescheid vorlag. jetzt sollen die, meine Beiträge, in Höhe von über 1000 Euro, zurück gezahlt werden. Wie verhält man sich, es ist doch nicht mein Fehler, wenn der Rentenversicherer nicht ordentlich arbeitet.

Frau Nagel

...zur Frage

Urlaubslohnnachzahlung bei erwerbsminderung gehen da noch kranken- und rentenversicherungsbeiträge a

Hallo liebe Leser, bin rückwirkend auf Zeit voll erwerbsgemindert und bekomme demnächst eine Urlaubslohnnachzahlung für den nicht genommenen Urlaub (wegen langer Krankheit). 1. Hat dies Auswirkungen auf meine Eu-rente? 2. Müssen davon Beiträge an die Kranken-, Arbeitslosen- oder Rentenversicherung gezahlt werden? 3. Falls ja, wird dies gleich vom Lohn abgezogen? Wie sieht es aus mit den Vermögenswirksamen Leistungen, habe das Depot gekündigt u. auszahlen lassen. 4. Muss ich von dem erhaltenen Betrag soz.vers.Beiträge entrichten und hat dies evtl. Auswirkungen auf meine Eu-rente? Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?