Zeitpunkt wann verkaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann Dir serioes den richtige Zeitpunkt bzw. den oberen oder unteren Wendepunkt voaussagen. Wenn Du bereits 350 Prozent gut gemacht hast, dann solltest Du es besser absichern. Du kannst zwei Drittel verkaufen, dann hast Du in etwas noch so viel Aktien in Euro im Depot wie Du zu beginn hattest, der Rest ist also Dein Reingewinn abzueglueglich Steuern. Andere Alternative ist, Du setzt ein Trailing Stop und verkaufst damit den gesamten Bestand sobald der Kurs deutlich ins Minus dreht. Werbung durch Support gelöscht

wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wenn Du selber aufgrund der Nachrichtenlage nicht mehr daran glaubst, dass es mit dem Kursanstieg weiter gehen kann. Oder ganz einfach, wenn Du mit dem Geld was besseres anstellen willst.

Bei Pennystocks geht es nicht um Nachrichtenlage, sondern Gerüchtelage und Mondphase.

1

Es halten sich in bestimmten Kreisen ja immer noch die Gerüchte, irgendwo ( manche sprechen von Südkasachstan , andere von einem Ort in Südamerika ) sei jemand begraben, der daran starb, dass er Gewinne mitgenommen hat.

Aber wie gesagt, ich halte das für ein Gerücht. Am Gewinne mitnehmen kann man meiner Meinung nach nicht sterben.

EC-Kartenzahlung von Kassiererin verweigert, weil ich mich nicht ausweisen konnte?!

Hallo, heute morgen hatte ich im Netto-Supermarkt eine kleine Auseinandersetzung mit der üblichen Kassiererin. Da ich mir dort jeden zweiten Tag meinen Eiskaffee kaufe, kenne ich diese Frau und hatte mich schon oft mit ihr in den Haaren gekriegt, da sie zum 40.000mal meinen Personalausweis sehen wollte, wenn ich mir mal eine Schachtel Zigaretten gönnen wollte. Ja selbst bei EINEM Bier (ab 16 erlaubt) wollte sie einen Nachweis sehen, obwohl sie mittlerweile mein Geburtsdatum und Namen auswendig kennen müsste - warum ich das so genau erkläre, kommt gleich! Heute morgen also, als ich vor der Kasse stand und mit MEINER EC-Karte zahlen wollte, hat die Kassiererin zunächst die Karte genaustens inspiziert und nach meinen Personalausweis gefragt, da sie nicht wisse, ob das auch meine Karte ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nur meine EC-Karte dabei. Dann habe ich mich erstmal wieder beschwert- lange Rede, kurzer Sinn. Die Frau wollte mir den Kaffee nicht verkaufen weil ich EC-Karte und Personalausweis nicht beisamen hatte. Ist das rechtens?

...zur Frage

Elterngeld für ein zweites Kind

Hallo,

wir haben den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen.

Hierfür gibt es ja sehr viele Punkte über die man nachdenken sollte, ... - wann ist der richtige Zeitpunkt (aus gesundheitlicher Sicht für die Frau) - wann ist der beste Zeitpunkt für das erste Kind (dass ich diesem noch gerecht werden kann) - etc.

Wir wollten uns jetzt noch zusätzlich über die zeitlichen und finanziellen Auswirkungen der Unterstützungen informieren.

a, Ob meine Frau nach Bezug des Elterngeldes für das erste Kind in Ihrer Elternzeit wieder arbeiten kann

... und ...

b, dies auch finanziell sinnvoll ist

.... des Weiteren ...

c, ob es ein Zeitpunkt gibt, den wir aus finanzieller Hinsicht nicht verpassen sollten, um das zweite Kind zu bekommen.

Wir haben schon ausführlich versucht uns über Google bzw. Internet, div. Telefonberatungen und Elterngeldstellen schlau zumachen, kommen aber leider nicht weiter bzw. eine konkrete Antwort auf unsere Daten.

Info: Am 20.01.2014 wurde unser erstes Kind geboren. Meine Frau hat bei Ihrem Arbeitgeber 3 Jahre Elternzeit eingereicht (Elternzeit 20.01.2014-20.01.2017). Das Elterngeld haben wir für 12 Monate beantragt (20.01.2014.20.01.2015).

Wenn wir jetzt z.B. am 20.12.2015 unser zweites Kind bekommen würden, wie würde sich das Elterngeld berechnen (Gehalt vor Geburt des ersten Kindes, Pauschalbetrag, Nur die letzten drei Monate des Elterngeld und sonst nichts oder nur die letzten drei Monate des Elterngeld + einen Pauschalbetrag)?

Empfiehlt es sich, dass meine Frau nach Bezug des Elterngeldes, aber noch in der Elternzeit, arbeiten geht? Wird der Wert der Berechnung des Elterngeldes erhöht oder minimiert man diesen? Werden dadurch neutrale Monate aktiviert?

Es wäre total schön, wenn uns jemand im Wirrwarr der Informationen helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Auto finanzierung wie loswerden?

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht ob ich meine Situation hier an der richtigen Stelle schildere. Wenn nicht bitte ich eventuelle Admins es ins richtige Forum zu verschieben. 

Folgendes Problem plagt mich. 

Habe mir vor 2 Jahren einen Gebrauchtwagen mit 150000km für 20t euro zugelegt. Schönes Auto keine Frage. Damals war auch alles kein Problem. Inzwischen bin ich vater geworden und muss einsehen das die Kreditrate hart an der Grenze zudem ist was ich mir leisten kann. Des weiteren habe ich die Vermutung das mir eine teurere Reparatur vor der Tür steht. Der Meinung bin ich da sich das Auto seit Monaten seltsam fährt. Ich tippe auf Getriebe (7gang stronic) und kosten zwischen 2t und 5t Euro. Die werkstatt sagt sie können nichts finden wesshalb ich die kosten nur schätzen kann. Die Sache wächst mir leider etwas über den Kopf und ich würde das Auto einfach gerne loswerden und etwas günstigeres fahren. Auch im Unterhalt ist das Fahrzeug nicht billig. Ich weiß jetzt absolut nicht wie ich am besten aus der Situation rauskomme da ich es nicht einfach verkaufen kann da der kfz Brief bei der Bank liegt und ich diesen erst bekomme wenn der Wagen bezahlt ist. 

Vllt kann mir hier jemand meine Möglichkeiten aufsagen oder Tipps geben wie ich am besten vorgehe. 

Noch zum Fahrzeug. Es ist ein audi a6 3.0tdi mit 250ps. 

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?