Zeitpunkt wann verkaufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann Dir serioes den richtige Zeitpunkt bzw. den oberen oder unteren Wendepunkt voaussagen. Wenn Du bereits 350 Prozent gut gemacht hast, dann solltest Du es besser absichern. Du kannst zwei Drittel verkaufen, dann hast Du in etwas noch so viel Aktien in Euro im Depot wie Du zu beginn hattest, der Rest ist also Dein Reingewinn abzueglueglich Steuern. Andere Alternative ist, Du setzt ein Trailing Stop und verkaufst damit den gesamten Bestand sobald der Kurs deutlich ins Minus dreht. Werbung durch Support gelöscht

wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wenn Du selber aufgrund der Nachrichtenlage nicht mehr daran glaubst, dass es mit dem Kursanstieg weiter gehen kann. Oder ganz einfach, wenn Du mit dem Geld was besseres anstellen willst.

Bei Pennystocks geht es nicht um Nachrichtenlage, sondern Gerüchtelage und Mondphase.

1

Es halten sich in bestimmten Kreisen ja immer noch die Gerüchte, irgendwo ( manche sprechen von Südkasachstan , andere von einem Ort in Südamerika ) sei jemand begraben, der daran starb, dass er Gewinne mitgenommen hat.

Aber wie gesagt, ich halte das für ein Gerücht. Am Gewinne mitnehmen kann man meiner Meinung nach nicht sterben.

Was möchtest Du wissen?