Zara zurück erstattung Paypal?

3 Antworten

Hast du die fehlende Zustellung denn beim Verkäufer oder PayPal überhaupt schon reklamiert? 8 Tage sind kein riesiger Zeitraum, aber ohne nachfragen passiert da auch nichts. Auch PayPal wird von alleine nicht tätig.

Der grobe Ablauf außerhalb des PayPal-Käuferschutzes ist:

  • Nachfrist für Lieferung setzen
  • nach fruchtlosem Ablauf vom Vertrag zurücktreten und Verkäufer zur Erstattung des Kaufpreises auffordern
  • ggf. den Verkäufer noch einmal mahnen
  • Mahnbescheid beantragen beim Amtsgericht
  • Vollstreckungsbescheid beantragen
  • Gerichtsvollzieher beauftragen, die Forderung einzutreiben

Zwischen jedem Schritt kannst du mindestens 2 Wochen Wartefrist setzen. Nur dass du mal eine grobe Idee hat, wo da der zeitliche Horizont ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Hallo, ich würde an deiner Stelle nochmals eine Mahnung an das Unternehmen schicken und dabei gegebenenfalls fragen, ob die Zusendung überhaupt angekommen ist. Das Paket kann ja auch abhanden gekommen sein. Erst wenn weitere zwei Wochen vergangen sind, würde ich nochmals eine Mail schreiben und auf die Zahlung bestehen. Anschließend kann ein Mahnverfahren eingeleitet werden, dies geht auch ohne Rechtsanwalt.

hab Geduld. 8 Tage sind nicht lang

Was möchtest Du wissen?