Zahnzusatzversicherung kündigen?

4 Antworten

Wie kommst Du auf den Gedanken dass Dir irgendwelche Beiträge erstattet werden könnten. ..... Nein Du bekommst nichts.

Allerdings kannst Du diese Versicherung jederzeit kündigen.

Nein leider nicht, aber vielleicht kannst du die Versicherung nur Pausieren bis es wieder besser läuft?

Mit welcher Begründung denkst du einen Teil der Beiträge zurückzubekommen?

Könnte ja sein das man was zurück bekommt

0

Es gibt tatsächlich Versicherungen, bei denen das der Fall, jedoch steht das in den Vertragsunterlagen und trifft meistens nur ein, wenn man das Ganze schon einen gewissen Zeitraum bespart hat oder bis zum Vertragsende keine Leistungen in Anspruch genommen hat (Siehe eingie BU-Versicherungen).

Was ich dir persönlich empfehlen kann, ist die Versicherung für einige Monate auszusetzen, jedoch nicht zu kündigen, falls du diese wirklich benötigst, da die Versicherung sich "mehr lohnt" desto früher und länger man sie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?