Zahnersatz-Versicherung, die sofort Leistungen bietet?

4 Antworten

Der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber er dürfte dennoch einige interessieren. Die Ergo Direkt macht ja derzeit immer noch massiv Werbung für das Produkt "Zahnersatz Sofort". Als Spezialmakler für die private Krankenversicherung interessierte ich mich natürlich brennend für das Thema. Schließlich geht das "rückwirkende Leistungsversprechen" ja eindeutig gegen das Prinzip der Versicherung.

@Zitterbacke: Viele Dank für Ihren Beitrag. Den Link zum Bundderversicherten kannte ich auch nocht nicht. Sehr empfehlenswert.

Ich habe in einem Kurzreport (20 Seiten) die "Zahnersatz Sofort" Versicherung einmal gründlich beleuchtet. Hier können Sie bei Bedarf genau nachlesen, welche Leistungen Sie nach den Vertragsbestimmungen erhalten.

So kann man sich leicht ausrechen für wen sich diese Versicherung überhaupt lohnt. Dass die Versicherung sich generell nicht rechnet würde ich nicht sagen. Der Traum vom rückwirkenden Versicherungsschutz wird allerdings mit schlechten Leistungen und einem Riesen-Beitrag bezahlt. Vergleichbare "ordentliche" Zahnzusatztarife gibt es schon für weniger als 5€ im Monat.

Unter http://www.zahnersatz-sofort-versicherung.de können Sie sich diesen kostenfei herunterladen.

Ihr Spezialmakler für die private Krankenversicherung

http://www.youtube.com/watch?v=3SN-TL0gk-A

Die einzigste wäre die Ergo. Aber : Bund der Versicherten kritisiert Zahnzusatzversicherung der Ergo Direkt . Zitat : " Wer sich für die Zahnzusatzversicherung der Ergo Direkt entscheidet, ist 24 Monate an den Vertrag gebunden. Ab 21 Jahren verlangt der Versicherer 29,90 Euro im Monat. Das entspricht einem Betrag von 717,60 Euro für die Mindestlaufzeit. Dafür verdoppelt die Ergo Direkt den Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkasse. Maximal 100 Prozent der Zahnarztrechnung werden übernommen. Der BdV hat nachgerechnet: Selbst bei einer umfassenden Zahnbehandlung zahlt der Verbraucher deutlich mehr ein, als er an Leistungen bekommt." Mehr Infos hier : http://www.bundderversicherten.de/news/635/Begonnene-Behandlung-versichert Gruß Z... .

Ich bin selbst verwundert, aber das scheint's tatsächlich zu geben. Die Ergo bietet das an, aber das lassen sie sich auch kosten. 19,90 Euro für Versicherte bis 20 Jahre und für ältere 29,90 Euro. https://ergodirekt.de/produkte/zahn-zusatz-versicherung/zahnersatz-sofortOb's noch andere Anbieter gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht weiß jemand anders mehr?!

Das ist nicht ganz richtig. Die Ergo hat auch ein Zahnstaffel. Siehe hier http://ergo.zahnzusatzpolice.de/leistungen-des-ergo-zab-zae-zbb-zbe

0
@Niklaus

Ich frage mich, wie Finanztest so etwas mit 1,0 einstufen kann. Der Tarif ist ja soweit ok, aber die Zahnstaffel ist das reinste Grauen. Dafür hätte es Abzüge geben müssen.

0
@Helge001

... diese Frage sollten sich die Leser nicht nur bei den Zahnersatz-Tarifen stellen!!

0

Was möchtest Du wissen?