Zahnersatz Implantate von der Steuer absetzen

1 Antwort

Oh.... Ich lag gerade im Bett und habe mal meine Rosa-Rote-Brille kurzzetig abgesetzt.

Da ist mir dann bewusst geworden, daß die aussergewöhnliche Belastung ja lediglich unser zu versteuerndes Einkommen mindert. Ebenso, wie alle anderen Dinge auch, die man von der Steuer normalerweise absetzen kann.

Ergo : Normal zu versteuerndes Einkommenwäre 60000 Euro. Bei Anerkennung der außergewöhnlichen Belastung von 10000 Euro abzüglich der zumutbaren 3600 Euro bleiben dann nur noch 53600 Euro zu versteuern.

Sorry, die Frage war wirklich naiv. Aber ich glaube, viele Leute unterliegen diesem falschen Gedankengang, und somit könnte dieser Post ja doch noch hilfreich für einige ratsuchende werden.

Danke an alle fürs antworten.

Was möchtest Du wissen?