Zahnerhalt-Versicherung und Zahnzusatzversicherung - ist das das Gleiche?

1 Antwort

soviel ich weiss ja. Es ist immer eine Frage wie man das Kind nennt. Es ghet ja immer darum den Teil abzusichern, den die gesetzlichen Kassen nciht zahlen.

Zahn wird gezogen während Antragstellung bei Zahnzusatzversicherung läuft

Hallo zusammen,

Hab ein ziemlich großes Problem, deren rechtliche + finanzielle Konsequenzen ich nicht genau abschätzen kann.

Ich bin gerade dabei eine umfangreiche Krankenzusatzversicherung abzuschließen, die Heilpraktiker, Zähne, Brille und Klinik abdeckt. Der Antrag ist schon vor einigen Wochen bei der Versicherung eingegangen aber wahrscheinlich noch nicht rechtskräftig weil noch einige Unterlagen fehlen, die ich gerade zusammen sammle und dann nachreiche.

Leider müsste ich gestern erfahren, dass einer meiner Backenzähne entzündet ist und gezogen werden muss. Einen fehlenden Zahn habe ich natürlich nicht eingereicht bei Antragstellung. Seit 10 Jahren habe ich keine Probleme mit meinen Zähnenund nun das.

Muss ich das jetzt nachreichen? Ich habe mir leider eine Versicherung ausgesucht, die fehlende Zähne nicht versichert. Kann man dies dann bei einer anderen Versicherung zusätzlich tun oder ist nur eine Zahnzusatzversicherung erlaubt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Lotte1209

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?