Zahlungsverzug Ratenplan

4 Antworten

Irgendwie vermisse ich da die Frage.Ohne zu wissen, was wann genau geschuldet wurde und wie die jetzige Aufstellung aussieht, kann man dazu nichts sagen. An sich müßten Forderungsaufstellungen selbsterkärend sein.

.... genau, dem Fragesteller geht es doch hier nicht anders,

was wann genau geschuldet wurde und wie die jetzige Aufstellung aussieht,

.....zum Glück haben wir eine vulkanische Eruption im Team ;-)) K.

0

Du gibst zu wenig Infos zur Sache

Verlink mal eine aktuelle Forderungsaufstellung ( Namen und Anschrift abdecken)

Es ist kein Geheimnis das Inkassofirmen bei den gebühren gerne tricksen bzw von der Unkenntnis der Schuldner versuchen zu profitieren

Inkassobüros erfinden ja gerne mal neue Gebührenarten um den rechtsunkundigen Schuldner zu schröpfen.

Das ist der Grund warum ich prinzipiell immer davon abrate mit Inkassobüros irgendwelche Vereinbarungen zu treffen. Der Hinweis mit § 367 BGB ist korrekt, wenn die Zahlungen nicht zweckgebunden erfolgten (z.b. mit dem Vermerk "nur zur Verrechnung mit der Hauptforderung").

Nun ist das Kind hier leider in den Brunnen gefallen und ohne die alte und neue Forderungsaufstellung zu kennen, zu wissen was du gegenüber dem Inkassobüro unterschrieben hast etc. kann ich keine sinnvolle Aussage machen.

Ich habe ein Privatdarlehen von 60,000 euro im Ausland beantragt. Wuerde gerne wissen,ob ich mit der Sparkasse irgendwelche Probleme kriege wegen Geldwäsche?

Muss ich das der Sparkasse vorher anmelden? Die zinsen sind uebrigens 5% ueber einer Laufzeit von 30 Jahre. Monatliche Raten sind 330 euro

...zur Frage

Darf Santander Bank bei Schulden auf Clevercard über 2000 Euro viel mehr Zinsen verlangen?

Kann die Santander Bank bei Schulden auf der Clevercard über 2000 Euro einfach mehr Zinsen verlangen? Unter dem Betrag liegt der Zins bei 8,9 % und drüber bei 15 % - ist so was in Ordnung?

...zur Frage

Wie und an wenn kann ich meine titulierte Forderung über 50.000 Euro plus Zinsen verkaufen?

...zur Frage

Darf das Finanzamt Zugriff auf das Konto nehmen?

Darf das Finanzamt einfach Zugriff auf das Konto nehmen wenn man mit Steuerzahlungen im Verzug ist?

...zur Frage

Wann tritt die Leistungsfreiheit bei Zahlungsverzug mit einem Versicherungsbeitrag ein?

Habe meinen Versicherungsbeitrag für die Kfz-Haftpflicht für das kommende Jahr übersehen zu zahlen. Heute erhalte ich mit der Post eine Mahnung mit Fristsetzung von 2 Wochen und dem Hinweis auf Leistungsfreiheit bei nicht rechtzeitiger Zahlung. Was ist aber, wenn ich in dieser Zeit bis in 2 Wochen, in der ich freilich zahlen werden, einen Unfall verschuldet habe, muss ich dann für den Unfall schon selbst aufkommen?

...zur Frage

Gerichtliches Mahnverfahren gegen Flexstrom?

Guten Abend zusammen,

ich wollte fragen ob ich das gerichtliche Mahnverfahren gegen Flexstrom einleiten kann und zwar bekommen ich knappe 800 Euro aus einer Jahresabrechnung zurück. Die Jahresabrechnung wurde am 5.10.12 erstellt allerdings auch erst durch meine Aufforderung. Vor zwei Wochen hat meine Freundin mal auf der Günstigen Hotline von Flexstrom angerufen und nach gefragt wo das Geld den bleibt die Antwort war das es in Bearbeitung ist! So nun habe ich aber ehrlich gesagt kein bock so lange zu warten bis Flexstrom meint mir jetzt mein Geld wieder zu geben.

Auf der Jahresabrechnung steht auch das sie mir die Gutschrift innerhalb von 4-6 Wochen bezahlen da die 6 Wochen jetzt aber schon seit knapp einem Monat vorbei sind wollte ich fragen ob ich jetzt das gerichtliche Mahnverfahren einleiten kann ohne weitere Ankündigungen von mir da sie ja offiziell in Verzug sind oder nicht?

Ich hoffe ihr habt mir gute Tips Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?