Zahlungen aus dem Versorgungsausgleich bei eigener Teilberentung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo irfandemi, wenn bei Euch eine Scheidung ansteht und Deine Gattin von Dir Rentenansprüche übertragen bekäme (da Du mehr Rentenanwartschaften erworben hast als sie), dann würde ihre Teilrente sofort - wenn das Scheidungsurteil rechtskräftig ist und der Versorgungsausgleich durchgeführt wurde - erhöht.

Hallo,

Sie meinen nicht eine Pensionskasse, sondern die gesetzliche Pension ?

Das ist verzwickt. Denn um Leistungen vorher zu erhalten, müßte sie nach beamtenrechtlichen Vorschriften dienstunfähig sein.

Ich weiß es nicht.

Sorry

Barmer

Wird Versorgungsausgleich auf Lebenszeit festgelegt?