Zahlung mit Kredit-/Maestro(ec)-Karte: Gibt es einem Mindestumsatzbetrag?

1 Antwort

Nein, einen Mindestumsatzbetrag gibt es nicht. Der Händler, der Kartenzahlung anbietet, muss den Kunden auch mit Karte bezahlen lassen, egal welchen Betrag.

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage

Kann ich mit meiner ec-/Maestro-Karte auch im Internet bezahlen?

Ist es neben der Bezahlung mit der Kreditkarte auch möglich, mit der Maestrokarte im Internet zu bezahlen, z.B. um Flugtickets zu buchen?

...zur Frage

EC-Kartenzahlung von Kassiererin verweigert, weil ich mich nicht ausweisen konnte?!

Hallo, heute morgen hatte ich im Netto-Supermarkt eine kleine Auseinandersetzung mit der üblichen Kassiererin. Da ich mir dort jeden zweiten Tag meinen Eiskaffee kaufe, kenne ich diese Frau und hatte mich schon oft mit ihr in den Haaren gekriegt, da sie zum 40.000mal meinen Personalausweis sehen wollte, wenn ich mir mal eine Schachtel Zigaretten gönnen wollte. Ja selbst bei EINEM Bier (ab 16 erlaubt) wollte sie einen Nachweis sehen, obwohl sie mittlerweile mein Geburtsdatum und Namen auswendig kennen müsste - warum ich das so genau erkläre, kommt gleich! Heute morgen also, als ich vor der Kasse stand und mit MEINER EC-Karte zahlen wollte, hat die Kassiererin zunächst die Karte genaustens inspiziert und nach meinen Personalausweis gefragt, da sie nicht wisse, ob das auch meine Karte ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nur meine EC-Karte dabei. Dann habe ich mich erstmal wieder beschwert- lange Rede, kurzer Sinn. Die Frau wollte mir den Kaffee nicht verkaufen weil ich EC-Karte und Personalausweis nicht beisamen hatte. Ist das rechtens?

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

mit ec-Karte zahlen obwohl Konto überzogen, wird Zahlung abgelehnt?

wie ist das wenn das Konto schon überzogen ist und man noch mit Karte zahlt, prüft das Gerät den Kontostand und kann das dann peinlich für mich werden wenn zahlung abgelehnt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?