Zahlung mit Kredit-/Maestro(ec)-Karte: Gibt es einem Mindestumsatzbetrag?

1 Antwort

Nein, einen Mindestumsatzbetrag gibt es nicht. Der Händler, der Kartenzahlung anbietet, muss den Kunden auch mit Karte bezahlen lassen, egal welchen Betrag.

Girokonto mit Schulden - wer haftet?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgendes: verheiratetes Ehepaar mit getrennten Konten. Nach Wiedereinstieg in den Beruf werden beide Löhne auf ein Konto gebucht. Kontoeigentümer bleibt Ehegatte allein, der andere per Vollmacht und eigener Karte. Nach einer plötzlichen Trennung gibt er die Karte dem Alleineigentümer wieder. Löhne gehen fort an auf die eigenen Konten.

Später scheint der Getrennte Alleineigentümer in eine Schuldenmisere geschlittert zu sein und fordert vom ehemaligen Ehegatten beteiligung daran?

Zum Trennungszeitraum und Kartenabgabe war das Konto noch im Plusbereich.

Hat er Recht?

Mit freundlichen Gruß

Robert M.

...zur Frage

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Einsatz EC-Karte im Ausland?

Kann ich mit meiner EC-Karte auch im Ausland (Spanien, England) einen Einkauf, Restaurantbesuch, Hotel bezahlen? Mit PIN oder Unterschrift - so wie hier in Deutschland?

...zur Frage

Karte im Automaten einer anderen Bank steckengeblieben, warum wurde sie mir nicht ausgehändigt?

Meine Karte ist in einem Automaten einer anderen Bank steckengeblieben, bzw. habe ich zu lange gewartet und vergessen sie rechtzeitig rauszunehmen. Als ich das dem Berater sagte, konnte er sofort den Automaten aufschließen und meine Karte entnehmen, aber trotz dessen, dass ich mich ausweisen konnte, meinte er, dass er mir die Karte nicht aushändigen kann und sie erst zu meiner Bank schicken muss. Warum ist das so ein Umstand und warum ist so ein Umweg nötig?

...zur Frage

Meine EC-Karte ist bis 2010 gültig, wie lange dauert es bis man eine neue Karte zugeschickt bekommt?

Ich sehe gerade, dass meine EC-Karte nur noch dieses Jahr gültig ist, wie lange dauert es bis die Bank einem eine neue Karte zuschickt? Bekommt man die neuen Karte wirklich immer so spät? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

...zur Frage

EC Karte in Filiale abholen?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist nach einer Kontoneueröffnung Karte und PIN auch in der jeweiligen Filiale abzuholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?