Zahlt nur eine spezielle Heilpraktiker-Zusatzversicherung die Kosten für Akupunktur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Akupunktur ist eine Leistung von bislang vielen KK. Ich selbst konnte mich davon überzeugen und habe bereits 10 Behandlungen erhalten. Ich selbst habe eine Zusatz-versicherung bei der VICTORIA, die Zähne, Hilfsmittel, Brille und auch Heilpraktiker-leistung einschließt zu einem akzeptablen Beitrag. Vielleicht solltes du das überlegen!

Die Kosten für Akupunktur können bei bestimmten Diagnosen vom Arzt direkt mit der Krankenkasse verrechnet werden. Voraussetzung ist dass der entsprechende Arzt einen Akupunkturvertrag mit der gesetzlichen Krankenkasse hat. Welche Diagnosen das sind und welche Ärzte diesen Vertrag haben erfährt man von der eigenen Krankenkasse.

Akkupunktur ist in der Tat nicht mehr außergewöhnlich! Das gibt es in der Regel auch bei der gesetzlichen Krankenkasse.

Ein Heilpraktiker bietet aber auch noch eine Reihe von anderen, alternativen Methoden an spät. hier machen die meisten Kassen dich. Es gibt einige, die hier ein wenig offene sind und mehr tun..

Kommt auch darauf an, was für dich persönlich wichtig ist!

Was möchtest Du wissen?