Zahlt meine Versicherung aus Deutschland für einen Fahrraddiebstahl im Ausland?

1 Antwort

Ich vermute nur mit einem Zusatz, das Sportgeräte auch im Urlaub versichert sind. Sonst über den Sportgeräte zusatz in der Reisegepäckversicherung. Ich habe das auch für meine ausrüstung.

Meine Hausratsversicherung zahlt den Fahraddiebstahl nicht weil er nachts passierte

Ich führe im Moment einen blöden Streit mit meiner Hausratsversicherung. Mein rad ist nachts vor meiner Tür geklaut worden. Nun sagt die Versicherung, dass sie nur für einen Diebstahl am Haus zwischen 6 und 22 Uhr aufkommen. Kann das sein?

...zur Frage

Arbeite und in der Schweiz und möchte in Deutschland eine Immobilie finanzieren. Ist dies möglich?

Hallo Zusammen! Ich arbeite seit einem Jahr in der Schweiz und beabsichtige in Deutschland eine Immobilie zu kaufen? Dafür benötige ich eine Finanzierung in Deutschland. Gibt es Banken, die eine Hypothek (Immobilienfinanzierung) anbietet, wenn man seinen Arbeitsplatz im Ausland (der Schweiz) hat? Falls ja, kennt jemand eine Bank? Vielen Dank!

...zur Frage

Lohnt sich eine Fahrradversicherung für ein Rad das 200 Euro gekostet hat?

Mir ist in den letzten Jahren immer wieder mal ein Fahrrad geklaut worden. Ich bin es jetzt wirklich leid und möchte mein neues Versichern. es hat allerdings "nur" einen Wert von 200 Euro. Lohnt sich bei diesem Wert schon eine Fahrradversicherung?

...zur Frage

Wohin muss ich das Geld überweisen wenn ich im Ausland geblitzt wurde?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass ich gestern in der Schweiz geblitzt worden bin. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie teuer das werden könnte und wie das mit der Bezahlung abläuft. Von wem bekomme ich da Post (Schweiz oder Deutschland) und an wen muss ich dann bezahlen?

...zur Frage

Arbeiten im Ausland und kein Kredit in Deutschland?

Ich habe folgendes gelesen: Bin im deutschsprachigen Ausland angestellt,bekomme aber in Deutschland keinen Kredit. Woran liegt so etwas. Wir sind doch EU und arbeiten alle zusammen. Es kann doch nicht sein, das man innerhalb der EUarbeitet und im eigenen Land dann keien Kredit bekommt, obwohl man Arbeit und Lohn hat.

...zur Frage

Bekommt man Schwierigkeiten bzgl. Rentenversicherung, wenn man seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt?

Bekommt man Schwierigkeiten bezüglich einer Rentenversicherung, wenn man seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt? Meiner Schwester ist ein Brief von ihrer Versicherung zugeschickt worden, in dem sie Stellung beziehen muss, weil sie ins Ausland gezogen ist und in Deutschland noch eine Rentenversicherung hat. In dem Schreiben stand etwas von einer politisch engagierten Person oder so ähnlich.

Was muss meine Schwester denn jetzt machen? Sie wird doch wohl ihre Rentenversicherung behalten können oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?