zahlt meine Autoversicherung Schaden wenn mir Alkoholkonsum nachgewiesen wird?

1 Antwort

Sie zahlen immer.

Nur bei grober Fahrlässigkeit ann man Dich in Regress nehmen, wobei der Regress in der Summe begrenzt ist. soviel ich weiss auf 5.000 Euro.

Autoversicherung gibt mir die Prozenzte nicht mit?

Hallo Ich habe vor 18 Monaten eine Autoversicherung abgeschlossen mit 120 % Bei der Versicherung X. Jede andere Versicherung wollte mich mit 240 % einstufen aber Versicherung X meinte wir geben Ihnen 120 % weil sie ja schon über 10 Jahre Führerschein haben. Soweit so gut. Jetzt bin ich bei bei stolzen 85 % und habe das Auto abgemeldet und verkauft. Jetzt möchte ich ein neues Auto anmelden und wollte zur Versicherung Y gehen aber die Versicherung X meinte das ich meine 85 % vielleicht nicht mitnehmen kann zur Versicherung Y, weil ich damals ja Rabatt bzw. Vergünstigung/Kulanz bekommen habe bei Versicherung X.

Stimmt das? Wenn ich jetzt zur einer anderen Versicherung gehe fange ich dann wieder bei 120%/240 % an? Hatte bei Versicherung X nie einen Schaden und alle Beiträge bezahlt

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung auch, wenn Alkohol im Spiel ist?

Ein Freund hat betrunken bei mir in der Wohnung Bier verschüttet, leider auf meinen Laptop. Zahlt die Haftpflicht auch in diesem Fall?

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Autoschaden als zeuge beobachtet, kann die Versicherung von mir einen extra Bericht einfordern?

Ich hab einen kleinen Unfall gesehen, wobei der Schaden schon recht teuer sein wird (nur blech).. Natürlich war ich dann bei der Polizei aussagen, doch jetz hat mir die Versicherung vom Verursacher (mit A und ianz) mir auch einen riesen Bogen zum Ausfüllen über den Unfallhergang geschickt, mit Zeichnung und blabla. Muss ich denen das ausfüllen und zurückschicken?

...zur Frage

Kinderwagen gestohlen im Hausgang, zahlt hier eine Versicherung den Schaden?

meiner Tochter wurde der Kinderwagen im Hausgang gestohlen, er ist einfach nicht mehr da - welche Versicherung zahlt den Schaden, oder gibts hierzu keinen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?