Zahlt man Kfz-Steuer, auch wenn das Auto für einige Zeit nicht gefahren wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Auto das angemeldet ist, kann bewegt werden, also muss es versichert sein und sie Steuer läuft. Das mit der Reparatur läßt sich ja nciht nachweisen.

Also, wenn man auf die Reparaturkosten spart, zeitweilig stilllegen, also entsprechend bei der Zulassungsstelle abmelden. Anders geht es nicht.

Kfz-Steuer und -Versicherung müssen solange gezahlt werden, wie das Auto angemeldet ist. Wenn du also, Geld sparen willst kommst du um eine Abmeldung nicht herum. Falls du aber weißt, dass du zu bestimmten Jahreszeiten das Auto nicht fahren wirst, kann evtl. ein Saisonkennzeichen eine Alternative sein.

kfz restwertbetrag ausbezahlt was nun?

Hallo Leute hätte mal kurz eine Frage an euch. Bitte um euere Hilfe Die Situation ist wie folgt Vor kurzen ist mir ein Herr bei meinem Winterauto ins Heck gefahren bei diesen Unfall kam dann raus das die Versicherung mein Auto mit einen Totalschaden begutachtet und mir somit einen restwertbetrag von 1300 Euro ausgezahlt Jedoch es geht noch normal zufahren und ein pickerl ist auch noch möglich da es nur Blechschaden ist Jetzt kommt meine frage Was passiert jetzt bei einem neuen Unfall zb bei Selbstverschulden Bezahlt mir dann die Versicherung dann überhaupt noch was oder wie läuft das dann

Bedanke mich schon mal für eure antworten sowie für eure zeit lg

...zur Frage

Was beinhaltet eine Mallorca-Deckung bei einer Haftpflichtversicherung?

Was beinhaltet eine Mallorca-Deckung bei einer Haftpflichtversicherung? Ich habe gegooglet und bin auf Worte, wie Kfz-Versicherung gestoßen, aber was hat eine Autoversicherung mit einer Haftpflichtversicherung zu tun?

...zur Frage

Zahlt Kfz-Versicherung Geld zurück, wenn man weniger Kilometer gefahren ist als geplant?

Ich bin in letzter Zeit häufiger auf Bus und Bahn ausgewichen, weil ich mit dem Auto wegen einer Bastelle oft im Stau hätte stehen müssen. Deshalb fahre ich weniger Kilometer als ich meiner Kfz-Versicherung als voraussichtliche Kilometerzahl angegeben habe. Kann man vielleicht Geld zurück bekommen in so einem Fall? Wenn man zu viel fährt, dann kostet es doch wahrscheinlich auch mehr,oder? Wer weiß dazu etwas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was passiert wenn man die KFZ Steuer über einen längeren Zeitraum nicht zahlt?

Mit welchen Konsequenzen muss man rechnen, wenn man die KFZ Steuer über einen längeren Zeitraum nicht zahlt? Muss man dann damit rechnen, dass einem das Auto stillgelegt wird?

...zur Frage

Was macht die Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung bei Fahrerflucht?

Bei meiner Freundin hat das Schicksal grausam zugeschlagen. Zuerst wurde sie von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen. Jetzt ist sie auch noch betrunken Auto gefahren und hat einen Unfall gebaut, ist gegen ein parkendes Auto mit aller Wucht gefahren und ist danach auch noch abgehauen, zu Fuß, um ihre Trunkenheit zu verbergen. Dies konnte zwar von der Polizei nicht festgestellt werden. Allerdings ist sie wegen Fahrerflucht den Führerschein eh los. Was hat sie aber jetzt von ihrer Versicherung für den Schaden am fremden und eigenen Pkw zu erwarten? Zahlt die überhaupt den Fremdschaden (15.000 Euro) und den Schaden am eigenen Auto (20000 Euro), da sie auch vollkaskoversichert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?