Zahlt irgendeine Versicherung bei Raubüberfall im Ausland?

2 Antworten

Eine passende Reiseversicherung abschliessen, die werden dann zahlen (innerhalb der Grenzen). Möglichst wenig Bargeld mitführen. Kreditkarte am Körper und Travellercheques im Tresor des Hotels.

Raub, bei dem der Beraubte Widerstand geleistet hat, ist grundsätzlich in der Hausratversicherung mitversichert. Er gilt wie ein Einbruch zu Hause.

Aber die Meldefrist beträgt im Allgemeinen eine Woche (steht im Versicherungsvertrag), und die muss schon eingehalten werden.

Zahlen die PKV auch im Ausland?

Hallo,

wenn man privat krankenversichert ist, zahlt dann die Versicherung auch z.B. den Arztbesuch im Ausland? Gibt es da nochmal Unterschiede zwischen Europa und dem Rest der Welt?

...zur Frage

Kind eines Bekannten übergibt sich auf meinem Sofa...

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bekannte waren zu Besuch mit deren 4-jährigen Sohn. Der Kleine hat sich erbrochen auf meinem Sofa und jetzt wollten wir das der Versicherung meiner Bekannten melden, damit die sich darum kümmert. Allerdings weigert sich die Versicherung zu zahlen, weil der Sohn noch zu jung ist um verantwortlich gemacht werden zu können. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und jetzt müsste ich mich selber drum kümmern... Ist das wirklich so, dass wenn Kleinkinder einen Schaden verursachen, dass die Versicherung nicht einspringen muss?

...zur Frage

Firmensitz im Nicht-EU-Ausland, jedoch deutsche Postanschrift

Hallo,

mal angenommen ein Unternehmen vertreibt digitale Produkte, die keiner physischen Auslieferung bedürfen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im Nicht-EU-Ausland. Um für Kunden in Deutschland besser erreichbar zu sein, hat es eine deutsche Postanschrift und eine deutsche Telefonnummer.

Ist das Unternehmen dann in Deutschland auf irgendeine Weise steuerpflichtig?

...zur Frage

KFZ-Versicherung in Italien immens teuer

habe mit nem Bekannten gesprochen, der nach Italien ausgewandert ist. Nun muss er seinen PKW ummelden und ihn dort versichern.

Er meinte, die KFZ-Versicherung in Italien kostet ein Vielfaches dort. Wie kann es sein, dass es hier so grosse Unterschiede gibt?

Wie könnte man das Problem lösen? Gibt es keine Art "Fernversicherung" für Deutsche, die im EU-Ausland leben?

...zur Frage

Autodiebstahl - wann zahlt die Versicherung?

einem Bekannten wurde sein Auto geklaut. Er benötigt es jedoch eigentlich täglich und will sich so schnell wie möglich einen Ersatz kaufen.

Die Teilkasko müsste ja eigentlich den Schaden ersetzen. Er hat auch schon die Unterlagen beantragt. Jetzt ist die Frage: wann sieht er sein Geld? Wie lange dauert die Bezahlung bei einem Diebstahl? Ich habe mal gehört, dass die Versicherung hier einige Wochen warten muss, bis sie zahlt, weil erst danach das Auto als nicht mehr auffindbar deklariert wird.

Weiss jemand mehr?

...zur Frage

Dilemma beim Ausparken...welche Versicherung greift jetzt?

hallo zusammen, mein sohn hat sein auto einem bekannten ausgeborgt.dieser ist so unglücklich vom parkplatz gefahren ,dass er dadurch die ganze rechte seite des autos beschädigt hat.er war zu dicht am begrenzungsfeiler der parklücke.hört sich blöd an,war aber so. die werkstatt hat den kostenvoranschlag auf 2000€ gesetzt. der bekannte möchte jetzt natürlich durch seine versicherung den schaden begleichen.nun kommt die frage...zahlt da die private haftpflicht oder die kfz-haftpflicht?mein sohn hat das auto teilkasko versichert. ich danke im vorraus für hilfreiche antworten.mfg.rosen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?