Zahlt Haftpflicht auch im Ausland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in deiner Police. Die meisten HV haben weltweite Deckung. Aber sicher gibt es auch noch solche, die diesen Vorzug nicht aufweisen.

Haftpflichtversicherung. Schäden unter den Versicherungsnehmern

Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion. Meine Schwester wohnt mir ihrem Freund zusammen. Die beiden haben eine Familienhaftpflicht über meine Schwester laufen. Sie hat gestern eine Waschmaschine angestellt, spezielle Kleidung ihres Freundes zu heiss gewaschen. Würde die Versicherung auch zahlen, wenn meine Schwester Sachen, egal welcher Art, ihres Freundes beschädigt oder auch umgekehrt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht zahlt. Was meint ihr?

...zur Frage

Zahlt Kfz-Haftpflichtversicherung auch für Gegenstände im Fahrzeug?

Kommt die Kfz-Haftpflichtversicherung nur für Schäden auf, die man am anderen Fahrzeug verursacht oder auch für Dinge, die sich im beschädigten Auto befinden und bei dem Unfall kaputt gehen?

...zur Frage

Meine Haftpflicht zahlt die Brille nicht!

Ich habe mich versehentlich auf die Brille meiner Freundin gesetzt. Dabei ist die Brille ziemlich kaputt gegangen. Ich habe den Schaden meiner Haftpflichtversicherung gemeldet, weil ich dachte, die zahlt den Schaden. Das tun die aber nicht. Ist eine Haftpflicht für so was nicht zuständig?

...zur Frage

Wenn Kind in Schule etwas kaputt macht - muss da meine Haftpflicht zahlen Aufsichtspflicht Schule?

Wenn ein Kind in der Schule etwas kaputt macht, muss das die Haftpflichtversicherung der Eltern bezahlen oder kommt dafür die schule auf? Die Eltern haben ja ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt. Was meint Ihr?

...zur Frage

Aquarium gesprungen, Mietwohung Haftpflicht in der Miete

hallo, in meiner miete ist eine Haftpflicht integriert, zahlt die wenn das von mir aufgestellte aquarium undicht gewesen und nun kaputt ist? kennt sich da jemand aus?..habe keine private haftpflicht...wohung ist nicht beschädigt, nur das rund 800 euro teure glas becken... danke vorab, hoffe auf antworten..auch wenns hart ist :/

...zur Frage

Einschluss von Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung?

Moin. Mir wurde dazu geraten, Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung mit einzuschließen. Was bedeutet das eigentlich genau? Dass meine Haftpflicht zahlt wenn z.B. ein Freund von mir beim Umzug hilft und was kaputt macht, oder dass meine Haftpflicht zahlen würde wenn ich einem Freund beim Umzug helfen würde und ich der Verursacher von einem Schaden wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?