Zahlt eine Unfallversicherung auch bei Krankheiten die durch einen Unfall verursacht werden?

1 Antwort

Die Versicherung zahlt selbstverständlich auch bei Krankheiten die als Folge durch einen Unfall auftreten. Wenn die Krankheit nicht durch einen Unfall verursacht wurde natürlich nicht.

Zahlt eine Unfallversicherung für den Verdienstausfall, wenn man vorübergehend nicht arbeiten kann?

Wenn ich es richtig verstanden habe, deckt eine Unfallversicherung die Kosten ab, die entstehen, wenn man einen Unfall erleidet. Gehört da auch ein Verdienstausfall dazu, wenn man wegen einer Verletzung nicht arbeiten kann? Ist das gedeckelt oder bekommt man den Verdienst in voller Höhe?

...zur Frage

Kann man mit der Unfallversicherung auch bei Krebserkrankung rechnen?

Gibts hier auch Leistungen aus der Unfallversicherung?

...zur Frage

Arbeitsunfall, Schädelhirntrauma, 14 Tage KH, 4 Wochen Reha, Beruf Koch. Folgen: nichts riechen und schmecken. 78 Wochen Krankengeld. Meldung Arbeitsamt?

Ich habe aber noch einen bestehenden Arbeitsvertrag.Wie sieht das aus wenn der Arbeitgeber mir einen krankheitsbedingten Auflösungsvertag oder eine krankheitsbedingte Kündigung anbietet? Muss ich jede angebotene Arbeit annehmen? Wie sieht das mit Abfindung aus? Viele Fragen, trotzdem hoffe ich auf Antworten. Gruss Jürgen

...zur Frage

zahlt private Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld auch bei Arbeitsunfall?

oder muß der Unfall in der Freizeit passieren?

...zur Frage

Meine Unfallversicherung bietet mir Geld an .?

Vor einiger Zeit hatte ich einen schweren Unfall. Mittweile wurde durch meinen Arzt eine Invalidität festgestellt.

Meine Unfallversicherung erkennt meine Verletzungen an und möchte mir eine schnelle Regulierung anbieten. Ich habe ein Schreiben bekommen, indem mir ein Angebot gemacht wurde. Die Versicherung möchte nun, dass ich das Schreiben zurückschicke.

Was mich aber wundert ist, die Versicherung wollte nur meine Befunde haben. Ein Gutachten wurde nicht erstellt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Angebot blauäugig annehmen soll.

Kennst sich hiermit jemand aus? Es handelt sich um die Züricher Versicherung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?