Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung bei einem Jobverlust?

3 Antworten

Geldmangen wird wohl kein Argument sein, das die Versicherung als berechtigten Rücktrittsgrund ansieht.

Prüfe doch einmal welche Stornokosten beim Reiseveranstalter anfallen würden.

Die Versicherung wird hier nicht zahlen. Aber mein Tipp wäre den Urlaub anzutreten. Denn er wird ja schon bezahlt sein. Durch den Urlaub bekommst du vielleicht den nötigen Abstand zum Jobverlust und kannst strategisch über deine Zukunft nachdenken. Wenn du zuhause bleibst, wirst du wahrscheinlich in operative Hektik verfallen, die dich aber nicht unbedingt zum Ziel führt. Das ist nur ein gut gemeinter Rat. Bei dir kann das alles ganz anders sein.

Candlejack  03.09.2011, 14:02

Da wir uns sonst oft fachlich einig sind: wieso zahlt die Versicherung hier nicht ? (Nicht verhaltensbedingte) Kündigung durch den Arbeitgeber steht doch bei vielen Reiserückstrittsversicherungen in den Bedingungen. Ich habe noch niemanden erlebt, der den Job verlor und sich daraufhin im Urlaub entspannen konnte. Ich habe sogar zwei Freunde erlebt, die am Freitag direkt vorm Urlaub die Kündigung auf den Tisch bekamen (sowas empfinde ich Seitens des Arbeitgebers als moralische Ungeheuerlichkeit). Den Urlaub konnten die vergessen und das Geld für die Erholung war futsch.