Zahlt eine Reiserücktrittskosten-Versicherung nur wenn man ein ärztliches Attest vorlegt?

2 Antworten

Ich dachte eigentlich immer das es erforderlich ist ein Attest vorzulegen. Meist sind die Versicherungen ziemlich zimperlich wenn es um die Auszahlung geht...

Meiner Erfahrung nach braucht man kein Attest.

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung, wenn man wegen einem Rohbruch in der Wohnung zu Hause bleibt?

Mir hat gerade eine Freundin erzählt, dass ihr Nachbar eigentlich am nächsten Mittwoch in den Urlaub fliegen wollte, aber das jetzt nicht kann, weil in seiner Wohnung ein Rohrbruch passiert ist. Zahlt dann die Reiserücktrittsversicherung, oder gilt das nur für Krankheiten?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung abschließen nachdem man Reise schon gebucht hat?

Ich brauch mal eben eure MEinung:Meine Mutter hat schon im Dezember eine Reise für den Sommer gebucht, aber sie hat es damals dummerweise verpasst, direkt auch eine Reiserücktrittsversicheurng abzuschließen. Jetzt will sie aber doch eine. Geht das jetzt noch? Wie gesagt, die Reise wurde ja schon vor Monaten gebucht.

...zur Frage

Greift Reiserücktrittsversicherung wenn manReise wegen Schweinegrippe nicht antritt?

Auf Mallorca ist die Gefahr, sich mit der Schweinegrippe zuinfizieren laut dem was man in den Zeitungern lesen kann ziemlich hoch. Wenn man eine Reise mit Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat, springt die dann ein, wenn man die Reise wegen der Infektionsgefahr nicht antreten will? Danke

...zur Frage

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung auch wenn eine Vorerkrankung bestand?

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung wenn man eine Reise nicht antreten kann wenn sich eine Krankheit die schon vorher absehbar aber nicht akut war so sehr verschlimmert hat, dass die Reise nicht mehr möglich ist?

...zur Frage

Ist Arbeitsplatzverlust ein Grund die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen?

Haben für August bereits eine Reise gebucht, einer der Mitreisenden wurde nun arbeitslos u. möchte die Reise nicht antreten. Ist sowas denn auch über die Reiserücktrittsversicherung gedeckt? In den Vertragsunterlagen finden wir keinen Hinweis darauf.

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?