Zahlt eine Glasversicherung bei Fremdverschulden, durch Freunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die Glasversicherung zahlt. Egal wie und wodurch Sie kaputt gegangen ist. Aber um genau sicher zu sein Frag einfach bei deiner Versicherung nach. Es kann durchaus schonmal unterschiede geben!

Zahlt die Hausratversicherung bei gestohlenen Gartenmöbeln?

Ich wohne in einer Wohnung im Erdgeschoß und wir haben Gartenmitbenutzung im Mietvertrag vereinbart. Nun haben wir unsere Gartenmöbel dort stehen und gestern Nacht wurden uns zwei Stühle gestohlen. Zahlt das die Hausratversicherung? Der Garten ist von der Straße aus über eine Gartentür erreichbar, die ist sogar abschließbar, aber meistens nicht abgeschlossen, weil die meisten Nachbarn zu faul dazu sind.

...zur Frage

Beim Lüften hat's mir Tür zugeschlagen, Türverglasung k.o., Hausratversicherung zahlt nicht?

Hallo Leute, beim Lüften der Wohnung hat ein deftiger Windstoß die Türen knallen lassen und die Türverglasung ging kaputt. Die Hausratversicherung will nicht zahlen, das sei nicht versichert, da hätte ich eine extra Glasversicherung abschließen sollen. Seht Ihr das auch so? Ich dachte, das wäre ein Fall für die HausratV. Freu mich auf Eure Ratschläge.

...zur Frage

zahlt eine hausratversicherung auch rückwirkend wenn ich zum schadensfall noch nicht versichert war?

Ich habe einen wasserschaden durch einen waschmaschinen anschluss der nicht mehr benutzt wird. nun will die hausverwaltung das ich das meiner hausrat melde die ich aber nicht habe. jetzt aber abgeschlossen habe tritt die versicherung auch dafür ein?

...zur Frage

Bei Einbruch wird Glasscheibe beschädigt, zahlt die Gebäudeversicherung oder Hausratversicherung?

Hier noch eine Frage zum Thema Gebäudeversicherung, die sich aus meinen anderen heutigen Fragen ergibt: Wenn bei einem Einbruch eine Scheibe beschädigt wird und keine Glasversicherung besteht, welche Versicherung zahlt dann die Reparatur der Scheibe? Die Gebäudeversicherung oder die Hausratversicherung?

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung Schaden an untergestellten Möbeln?

Nehmen wir an, es kommt in meiner Wohnung zu einem Wasserschaden oder Feuerschaden und dabei werden Möbel beschädigt, die ein Freund zeitweise bei mir untergestellt hat. Sind die dann durch die Haftpflichtversicherung auch abgesichert?

...zur Frage

Wie erbringt man der Versicherung den Beweis dafür, dass das Fahrrad richtig abgeschlossen war?

In der Hausratversicherung meiner Eltern steht, dass das Fahrrad richtig abgeschlossen sein muss, damit die Versicherung zahlt, wenn es geklaut wird. Aber wie kann man das beweisen, wenn das Fahrrad weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?