Zahlt die Vollkasko auch bei Alkohol im Blut?

1 Antwort

Wenn der Unfall durch die alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit grobfahrlässig herbeigeführt wurde, zahlt die Kaskoversicherung nicht mehr. Die Grenze liegt bei absoluter Fahruntauglichkeit, sprich wenn du 1,1 Promille Alkohol und aufwärts im Blut hast. Dann gibt es mit Sicherheit keine Erstattung mehr von der Kaskoversicherung.

wird die vollkasko auch bei fahrerflucht heraufgestuft, wenn die versicherung zahlt?

hallo :)

irgendjemand ist mir am parkplatz heute hinten reingefahren (menie stoßstange ist rechts unten beschädigt und hat eine delle mit riss). leider fehlt jede spur vom verursacher und ich bleibe auf den reparaturkosten sitzen, allerdings ist mein auto vollkaskoverischert. mich würde jetzt interessieren, ob ich, wenn ich die kaskoversicherung in anspruch nehme, hochgestuft werde. ich hatte bereits vor ca. einem jahr einen unfall, den ich selbst verursacht habe und wurde hochgestuft :S kann es mir daher nicht leisten erneut hochgestuft zu werden.

danke für eure antworten :) mfg

...zur Frage

Schaden am Auto nach Unfall durch Bekannten

Ich habe einem Bekannten mein Auto geliehen und er damit einen Unfall verursacht. Meine Versicherung springt ein. Wie ist die Situation rein rechtlich? Müsste ich, wenn er nicht zahlen will, das Geld bei ihm einklagen? Ich bin nämlich nicht Vollkasko versichert.

...zur Frage

Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

Mein Nachbar hat nen Kratzer in mein Auto gemacht als er mit dem Fahrrad die Mülltonne gegen mein Auto gestoßen hat. Ich meinte, das solle seine Haftpflicht zahlen und er sagt, das wär ein Fall für meine Kasko. Aber die zahlt doch nur, wenn ich den Schaden verursacht habe, oder?

...zur Frage

Zahlt Vollkasko eine Beschädigte Autotür?

Hallo,

ich bin beim Einparken mit der noch offenen Autotür wo hängen geblieben und jetzt lässt sich die Tür nicht mehr richtig schließen. Sie hängt noch in den Angeln aber ist halt vollkommen 'überdehnt'. Zahlt sowas eine Vollkasko Versicherung?

...zur Frage

Zahlt eine Kfz-Versicherung auch, wenn Fahrer betrunken war?

Handelt der Fahrer dann nicht grob fahrlässig und die Versicherungen kann in allen Punkten die Zahlung verweigern, wenn jemand betrunken Auto fährt und dann einen Unfall verursacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?