Zahlt die Versicherung bei einem Wohnungsbrand durch einen Tischgrill?

1 Antwort

Versicherter Ort: Wohnung. Versicherte Gefahr: Brand durch Kurzschluss. Für mich eindeutige Sache nach Versicherungsbedignungen. Grobe Fahrlässigkeit kann man ausschließen, es sei denn das Kabel war geklebt oder geflickt oder so und ihr habt das Zimmer länger als angemessen verlassen (Grill ohne Aufsicht).

wo kriege ich raus ob und wo hund versichert ist???

ein jagdhund hat einen schaden von fast 1000€ an meinem pkw verursacht. das herrchen wollte es der versicherung melden und bat mich einen kostenvoranschlag vorbei zubringen. hab ich auch erledigt, das ist jetzt fat 10 wochen her.und ich habe noch nix gehört. bei der versicherung die das herrchen mir nannte kennen sie den guten mann nicht und auch nicht den hund. herrchen nicht mehr zu erreichen. wie kriege ich raus ob und wo der hund versichert ist.????

...zur Frage

Wo und was genau versichert eine Unfallversicherung?

Wie ist das mit der Unfallversicherung? Bin ich da versichert, egal wo ich bin? Also egal ob zuhause im Garten oder bei einem Städteausflug oder im Urlaub? Wo genau gilt diese Versicherung und was ist abgesichert (jegliche Art von Unfall?)?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflichtversicherung, Schaden an gemietetem Minibagger verursacht

habe mir über eine Firma einen Minibagger geliehen- u. bin damit unglücklicherweise gekippt. Kann ich auf meine Haftpflichtversicherung zählen- im Vertrag find ich keinen Hinweis darauf, daß ich über die Firma des Verleihers versichert bin

...zur Frage

Zahlt eine Kfz-Versicherung auch, wenn Fahrer betrunken war?

Handelt der Fahrer dann nicht grob fahrlässig und die Versicherungen kann in allen Punkten die Zahlung verweigern, wenn jemand betrunken Auto fährt und dann einen Unfall verursacht.

...zur Frage

Haftpflicht Partnerschaft: Zahlt seine Versicherung?

Mein Freund und ich wohnen zusammen, und ihm ist mein Handy ins Wasser gefallen, ist dies über seine Haftpflicht versichert? (Wir sind beiden einzeln versichert)

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt bei Wasserrohrbruch bei Eigentumswohnungen?

Meine Tante wohnt im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Es ist ihre eigene Wohnung. Durch einen Wasserschaden in der oberen Wohnung entstand ein Schaden in ihrer Wohnung. Welche versicherung muß das zahlen. Ihre eigene Hausratversicherung oder die des Eigentümers über ihr, der den Schaden verursacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?