Zahlt die Versicherung bei Brand durch Echtkerzen am Weihnachtsbaum?

1 Antwort

Kommt drauf an, wenn ihr die Kerzen anzündet udn dann in ein anderes Zimmer geht, dann ver,utlich nciht. Wenn die Echtkerzen nur angezündet sind, wenn auch Personen im Raum sind udn schlimmeres verhindern können, dann ja.

Keiner kann einem Elektrokerzen aufzwingen. würde ich mir auch nie gefallen lassen

Wie ist mein Versicherungsschutz wenn ich im Mutterschutz zur Arbeit gehe?

Ab 6 Wochen vor der Geburt des Kindes, kann eine zukünftige Mutter zu Hause bleiben. Ich würde aber gerne wissen, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht, wenn ich in dieser Zeit trotzdem zur Arbeit erscheine, weil es mir gut geht und ich arbeiten kann. Darf ich das versicherungstechnisch überhaupt? Und was ist, wenn mir dann dort doch etwas passiert? Welche Versicherung zahlt?

...zur Frage

Kinderwagen gestohlen im Hausgang, zahlt hier eine Versicherung den Schaden?

meiner Tochter wurde der Kinderwagen im Hausgang gestohlen, er ist einfach nicht mehr da - welche Versicherung zahlt den Schaden, oder gibts hierzu keinen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Öl vom Auto ausgelaufen, zahlt Versicherung?

An meinem Auto hatte ich ein Leck in der Ölwanne. Öl ist auf unseren Parkplatz vorm Haus gelaufen. Es ist zum Glück nicht viel passiert da es gleich beseitigt werden konnte und es wird auch kein Öl ins Erdreich gesickert sein. Was wäre denn gewesen, wenn tatsächlich ein Schaden entstanden wäre / Öl ins Erdreich gesickert wäre? Wäre das ein Fall für die Kfz-Haftpflicht?

...zur Frage

Soforthilfe von Gemeinde nach Hochwasser-zurückzahlen, wenn Versicherung auch was zahlt?

Muß man die Soforthilfe von der Gemeinde grundsätzlich zurückzahlen, sollte man später etwas von der eigenen Versicherung kriegen?

...zur Frage

Wohnungsbrand ohne Haftpflichtversicherung: zahlt Besitzer aus eigener Tasche?

Ich würde gerne wissen, was passiert wenn man einen Wohnungsbrand verursacht (z.B. durch Bügeleisen angelassen) und man keine Haftpflichtversicherung hat. Muss man dann alles aus eigener Tasche zahlen oder greift eine andere Versicherung?

...zur Frage

Zahlt bei Fahrerflucht wirklich keine Versicherung?

Mir ist eben nach dem Einparken auf unserem Parkplatz aufgefallen, dass ich einen Lackschaden an der linken Autotür habe. Ich war eben einkaufen, und vorher war der Schaden definitiv noch nicht da. Es muss also passiert sein, während ich im Supermnarkt war und der Verursacher hat sich vermutlich einfach aus dem Staub gemacht. Ich habe mal gehört, dass man Pech haben kann und keine Versicherung zahlt, wenn man Opfer von Fahrerflucht geworden ist. Heisst das jetzt, dass ich den Schaden am Ende aus meiner eigenen Tasche zahlen muss? Oder gibt's Möglichkeiten, das zu vermeiden? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?