Zahlt die Versicherung bei Brand durch Echtkerzen am Weihnachtsbaum?

2 Antworten

Kommt drauf an, wenn ihr die Kerzen anzündet udn dann in ein anderes Zimmer geht, dann ver,utlich nciht. Wenn die Echtkerzen nur angezündet sind, wenn auch Personen im Raum sind udn schlimmeres verhindern können, dann ja.

Keiner kann einem Elektrokerzen aufzwingen. würde ich mir auch nie gefallen lassen

Kerzen und Weihnachten- ein ganz klassischer Fall der Hausratsversicherung. Diese zahlt auch in der Regel außer es liegt grobe Fahrlässigkeit und Unachtsamkeit vor. Hier muss genau nachgewiesen werden, dass der Brand nicht verhinderbar war.

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Kinderwagen gestohlen im Hausgang, zahlt hier eine Versicherung den Schaden?

meiner Tochter wurde der Kinderwagen im Hausgang gestohlen, er ist einfach nicht mehr da - welche Versicherung zahlt den Schaden, oder gibts hierzu keinen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Wasserschaden an Bücher?

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen betreffs Wasserschaden-Regulierung an teurer Bertelsmann-Lexikothek?

...zur Frage

Öl vom Auto ausgelaufen, zahlt Versicherung?

An meinem Auto hatte ich ein Leck in der Ölwanne. Öl ist auf unseren Parkplatz vorm Haus gelaufen. Es ist zum Glück nicht viel passiert da es gleich beseitigt werden konnte und es wird auch kein Öl ins Erdreich gesickert sein. Was wäre denn gewesen, wenn tatsächlich ein Schaden entstanden wäre / Öl ins Erdreich gesickert wäre? Wäre das ein Fall für die Kfz-Haftpflicht?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Wohnungsbrand ohne Haftpflichtversicherung: zahlt Besitzer aus eigener Tasche?

Ich würde gerne wissen, was passiert wenn man einen Wohnungsbrand verursacht (z.B. durch Bügeleisen angelassen) und man keine Haftpflichtversicherung hat. Muss man dann alles aus eigener Tasche zahlen oder greift eine andere Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?