Zahlt die Versicherung bei Brand durch Echtkerzen am Weihnachtsbaum?

1 Antwort

Kommt drauf an, wenn ihr die Kerzen anzündet udn dann in ein anderes Zimmer geht, dann ver,utlich nciht. Wenn die Echtkerzen nur angezündet sind, wenn auch Personen im Raum sind udn schlimmeres verhindern können, dann ja.

Keiner kann einem Elektrokerzen aufzwingen. würde ich mir auch nie gefallen lassen

Erst Fahrerflucht, dann bei Polizei melden - Zahlt Versicherung noch?

Meine Tochter hat gerade ihren Führerschein und ist gestern Abend beim abbiegen an einem Auto hängen geblieben. Es gab einen Blechschaden an beiden Fahrzeugen. In ihrem jugendlichem Leichtsinn ist sie in Panik geraten, wusste nicht mehr weiter, also ist sie einfach nach Hause gefahren, ohne den Besitzer des anderen Fahrzeugs zu benachrichtigen. Heute morgen hat sie mir dann alles gebeichtet. Natürlich sind wir zusammen zur Polizei und haben gemeldet was passiert ist. Meine Frage ist nun wegen der Versicherung, macht es einen Unterschied, dass sie zuerst einfach weggefahren ist? Die Versicherung muss immer noch zahlen oder?

Und jetzt bitte keine abwertenden Antworten, meine Tochter hat daraus gelernt und es ist noch keiner perfekt auf die Welt gekommen!!

...zur Frage

Zahlt Haftpflichtversicherung Schäden durch Kinder bei verletzer Aufsichtspflicht?

Wenn Kinder, die über ihre Eltern haftpflichtversichert sind, einen Schaden anrichten, der passiert ist als die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, zahlt dann die Versicherung ohne weiteres oder kann es in solchen Fällen zu Problemen kommen?

...zur Frage

Muss ich für ein Wasserbett eine extra Versicherung abschließen?

Ich würde mir gerne ein Wasserbett kaufen. Muss ich dafür eine extra Versicherung abschließen oder bezahlt die normale Hausrat oder Haftpflicht falls was passiert?

...zur Frage

Zahlt Wohngebäudeversicherung bei Schäden durch Schnee?

Guten Abend. Kann mir jemand sagen, ob eine Wohngebäudeversicherung auch bei Schäden durch Schnee zahlt? Unserem Zuhause ist zwar bislang nichts passiert, aber ich frage einfach mal interessehalber. Danke für die Antworten

...zur Frage

Unfall im Büro am Wochenende (ausserhalb der normalen Arbeitszeit) zahlt der Arbeitgeber?

Ich werde dieses Wochenende ins Büro müssen um Sachen aufzuarbeiten, die ich einfach nicht geschafft habe. Wenn mir jetzt etwas im Büro passiert, bin ich trotzdem über meinen Arbeitgeber versichert? oder habe ich dann einfach Pech?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Beitragszahler einer Ausbildungsversicherung verstirbt?

Was passiert, wenn der Beitragszahler einer Ausbildungsversicherung stirbt? Bleibt das Geld dann liegen, bis das Kind volljährig wird oder zahlt die Versicherung weiter. Steigen im zweiten Fall dann die Beiträge, je älter der Beitragszahler wird, da das Todesfallrisiko dann ja abgedeckt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?