Zahlt die Verkehrsrechtsschutzversicherung bei Streit über Flugverspätungen?

1 Antwort

Solche Leistungen sind nicht Gebiet der Verkehrsrechtsschutzversicherung Die leistungen umfassen generell alles was mit dem Auto, Autokauf etc zu tun hat, nicht aber andere nicht-private Verkehrsmittel.

Kann man gleichzeitig die monatliche Rente aus der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung und der privaten Unfallrente beziehen?

Mein Versicherungsmakler meint, dass wenn ich aufgrund eines Unfalls berufsunfähig werde sollte und quasi die Rentenleistungen beider Verträge greifen würden dann zahlt trotzdem am Ende nur zB. die BU eine monatliche Rente aus...Deshalb kann man auf die Unfallrente bei Abschluss verzichten...srimmt das oder bekommt man nicht doch die Leistungen der Rente aus beiden Verträgen ausgezahlt?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit seinen Führerschein in Raten zu finanzieren?

Ich würde so gerne noch einen Motorradführerschein machen aber leider fehlt mir das Geld dazu. Gibt es generell auch eine Möglichkeit den Führerschein in Raten abzuzahlen?

...zur Frage

Wann bekomme ich Leistungen von meiner Unfallversicherung bei Invalidität?

Gibt es Fristen, die einzuhalten sind, wenn man einen Unfall hatte? Zahlt die Versicherung sofort nach Vorlage eines Gutachtens/Atests?

...zur Frage

Ich bin bei der Debeka Krankenhaus-Zusatzversichert (Zweibettzimmer mit Chefarzt) - wie verhalten bei Streit über Doppelabrechnung?

Im Juli 16 wurde ich an der Schulter operiert und seit dem streiten die ärztliche Abrechnungsstelle PVS rhein-ruhr und die Debeka über die Restsumme von 1402,94 € wegen Doppelabrechnung. Zahlungsziel 17.04.17. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Personenschaden - Privathaftpflicht zuständig?

Bin bei meinem Nachbarn in dessen Haus die Treppe runter gefallen, die Stufen (Marmor) waren nass, was man nicht sehen konnte. Nun hat mich der Nachbar angesprochen ob er den Unfall seiner Versicherung melden soll, wegen evtl. Schmerzensgeld etc.

Würde hier die PV greifen oder liegt Selbstverschulden meinerseits vor?

Würde mich über kompetente Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?