Zahlt die Teilkaskoversicherung für Schmorschäden durch Feuerwerkskörper?

0 Antworten

Zahlt die Wohngebäudeversicherung bei Schäden durch einen Schneesturm?

Kommt die Wohngebäudeversicherung für Schäden auf , die durch einen starken Schneesturm am Dach des Hauses entstanden sind oder sind solche Schäden ausgenommen?

...zur Frage

Wildschaden am Auto mit einem Reh - wer zahlt, wenn der Autovermieter keine Teilkasko hat

Mit einem gemieteten Auto hatte ich einen Wildunfall (Reh). Der Autovermieter wies nicht explizit darauf hin, dass keine Teilkaskoversicherung für das Auto besteht. Wer zahlt jetzt diesen Wildschaden? Haftet dafür auch der Jagdpächter? Sind Jagdpächter versichert gegen solche Schäden? Danke für Ihre Meinung.

...zur Frage

Motorrad bei Probefahrt geklaut – Fahrlässig gehandelt?

Eine Freundin wollte ihr Motorrad verkaufen. Ein Interessent machte eine Probefahrt, kam hiervon aber nicht zurück. Sie hatte den Fahrzeugschein behalten und als „Pfand“ ein anderes Motorrad (geklaut, was sie aber nicht wusste). Kann die Teilkasko ihr Fahrlässigkeit vorwerfen, weil sie die Maschine für eine Probefahrt abgegeben hat?

...zur Frage

Teilkaskoversicherung bei Unfall durch Ausweichen eines Rehs?

Folgender Verkehrsunfall interessiert mich: Ich wich einem Reh aus und streifte dabei notwendigerweise mit meinem PKW einen Baum, so dass die rechte Seite meines PKW massiv beschädigt wurde. Ich habe nur eine Teilkaskoversicherung. Zahlt diese meinen PKW-Schaden?

...zur Frage

Abrechnung eines Pkw-Totalschadens mit der Teilkaskoversicherung?

Wenn ein Teilkaskoschaden entschädigt wird, wie ist er bei einem Totalschaden des Pkws abzurechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?