Zahlt die Rechtsschutzversicherung auch bei Ehe- und Sorgerechtsstreit?

2 Antworten

Also meine ADAC-Rechtsschutzversicherung hat bei keiner meiner Scheidungen auch nur einen Cent bezahlt.

Das kommt auf den Vertrag an aber im Regelfall werden die Kosten bei diesen Streitfällen übernommen.

aber im Regelfall werden die Kosten bei diesen Streitfällen übernommen.

Dann nenne doch mal bitte nur zwei Versicherer, die das machen!

1

Muss Schuldner Anwaltskosten des Gläubigers erstatten?

Ich möchte zum Anwalt, weil ein Schuldner trotz Mahnung nicht zahlt. Ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Sind meine Kosten beim Anwalt vom Schuldner ebenfalls zu erstatten?

...zur Frage

Bezahlt die Rechtsschutzversicherung die Kosten für die Erstberatung beim Anwalt?

Morgen! Kennt sich jemand mit dem Thema Rechtsschutzversicherung aus? Ich habe ein paar rechtliche Fragen zu einer Streitigkeit und möchte dafür vielleicht einen Anwalt aufsuchen und eine Erstberatung bekommen. Kann ich davon ausgehen, dass meine Rechtsschutzversicherung die Kosten dafür übernimmt? Danke

...zur Frage

Zahlt Rechtsschutzversicherung, wenn man Vertragsentwurf prüfen lassen möchte?

Zahlt eine Rechtsschutzversicherung, wenn man einen Vertragsentwurf von einem Anwalt auf eventuelle Fehler überprüfen lassen möchte? Oder ist so etwas nihct im Service enthalten?

...zur Frage

Zahlt meine Rechtsschutzversicherung, wenn ich den Bund w/ evtl. HRE-Enteignung verklage?

Was meint Ihr, würde meine Rechtsschutzversicherung zahlen, wenn ich den Bund w/ der evtl. drohenden HRE-Enteignung verklagen würde?

...zur Frage

Wann ist Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

Ich schaue momentan alle meine Versicherungen durch. Ist eine Rechtsschutzversicherung wirklich notwendig?

...zur Frage

Steuererklärung: Kann man die Kosten für Rechtsschutzversicherung bei den Steuern absetzen?

Bin grade bei der Steuererklärung. Wie ist das mit der Rechtsschutzversicherung, kann ich diese Kosten bei meinen Steuern absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?