Zahlt die Rechtsschutzversicherung auch bei Ehe- und Sorgerechtsstreit?

2 Antworten

Also meine ADAC-Rechtsschutzversicherung hat bei keiner meiner Scheidungen auch nur einen Cent bezahlt.

Das kommt auf den Vertrag an aber im Regelfall werden die Kosten bei diesen Streitfällen übernommen.

39
aber im Regelfall werden die Kosten bei diesen Streitfällen übernommen.

Dann nenne doch mal bitte nur zwei Versicherer, die das machen!

1

Zahlt die Rechtsschutzversicherung auch Reisekosten zu ausländischem Gericht?

Wenn persönliches Erscheinen (nach einem Verkehrsunfall im Ausland) des Versicherten im Ausland angeordnet wird, bezahlt dann die eigene Rechtsschutzversicherung die Reisekosten dorthin? Mein Vater behauptet das, ich kann mir das nicht vorstellen.

...zur Frage

Sorgerechtsstreit – wer trägt Kosten für Drogentest?

Ein Paar lässt sich scheiden. Aus der Ehe ist ein Sohn hervorgegangen. Der Mann hat behauptet, die Mutter konsumiere Drogen, um das Sorgerecht für den Sohn zu bekommen. Um „ihre Unschuld zu beweisen“, machte sie einen Drogentest, der natürlich negativ war. Die Mutter musste auch die Kosten in Höhe von 50 Euro zahlen. Kann sie die zurückholen? Wenn ja, von ihrem Ex-Mann?

...zur Frage

Rechtsstreit bahnt sich an, noch kein Anwalt: lohnt Abschluss einer Rechtsschutzversicherung?

Lohnt sich der Abschluss einer Rechtsschutzversicherung noch, wenn man schon weiß, dass ein Rechtsstreit sich anbahnt (zum Beispiel mit den Nachbarn über Grundstücksangelegenheiten), aber noch kein Anwalt eingeschaltet wurde? Zahlt die Versicherung noch?

...zur Frage

Welche Kosten werden von einer Rechtsschutzversicherung abgedeckt?

Wozu brauche ich eine Rechtschutzversicherung und was beinhaltet sie alles?

...zur Frage

Mieter zahlt nicht mehr - Kündigung erfolgt - wer trägt Kosten für Räumungsklage?

Wie ist vorzugehen, wenn das Mietverhältnis wegen fehlender Mietzahlung gekündigt wurde? Räumungsklage beim Amtsgericht? Wer trägt die Kosten? Kann man die in die Endforderung an den Mieter stellen? Wenn man Aussicht auf Zahlung hat?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung auch für Scheidungskosten?

Gibt es eine Rechtsschutzversicherung, die die Anwaltskosten im Scheidungsfall übernimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?