Zahlt die Privathaftpfl. für von mir zerstörtes Rücklicht des Firmenwagens meines Vaters?

0 Antworten

Zahlt die Privathaftpflicht für einen Schaden, der unter Alkoholeinfluß entstanden ist?

Ein Freund von mir, stürzte mit seinem Fahrrad -angetrunken- auf einen nagelneuen Jaguar. Wird die Privathaftpflicht diesen Schaden übernehmen? Sonst würde es für ihn sehr teuer. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflichtversicherung wenn mein Kind versehentlich Auto vom Nachbarn beschädigt?

Mein Sohn ist kürzlich mit seinem Fahrrad gestürzt und hat dabei versehentlich das Auto unseres Nachbarn gestreift, sodass dieses jetzt einen 10cm langen Kratzer hat. Zahlt hier meine Haftpflichtversicherung oder muss ich das aus meiner eigenen Tasche bezahlen?

...zur Frage

Autoschaden wegen freilaufendem Hund, Hundehaftpflicht zuständig?

hab heute meine Taufpatin besucht, die in einem Mehrparteienhaus wohnt. Als ich also die Abzweigung zu den Parkplätzen und Garagen der Siedlung ansteuerte, lief mir ein Hund vors Auto. Um ihn nicht umzufahren, bin ich ausgewichen und habe mir hierdurch einen erheblichen Schaden an meinem Fahrzeug eingehandelt. Habe außerdem ein fremdes Garagentor beschädigt. Als ich meine Taufpatin fragte, wem der Hund gehöre, meinte sie, die Nachbarin läßt ihn immer frei laufen, wie eine Katze, damit er sein Geschäft erledigen könne. Kann ich also davon ausgehen, daß die Hundehaftpflicht zahlt? Oder hat die Tierbesitzerin grob fahrlässig gehandelt und ihre Aufsichtspflicht verletzt, weil der Hund nicht an der Leine war? Zur Rede stellen konnte ich die Besitzerin nicht, da sie mir nicht öffnete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?