Zahlt die private Haftpflicht bei Autounfällen?

2 Antworten

Die Privathaftpflicht zahlt nie für Autounfälle.

Wenn Du den Wagen eines Bekannten fährtst, wird der Schden des Unfallgegeners von der kfz-Haftpflicht getragen. Der Schaden am eigenen Wagen entweder von Dir, oder vom verleiher des Wagens, je nach dem, wie die Verhältnisse liegen.

Nein, das wird von deiner priveaten Haftpflichtversicherung wohl nicht übernommen werden. Nachlesen kannst du das hier: http://www.321versicherung.de/pages/haftpflicht/privathaftpflicht/privat-hp-faq.php lg

zahlt die private Haftpflicht bei Schäden im Auto-Innenraum ?

Hallo. Ich habe mit einer Zigarette den Fahrzeughimmel im Auto von meiner Freundin verbrannt (Brandloch). Kommt für diesen Schaden meine private Haftpflicht auf ?

Danke vorab für die Antworten

...zur Frage

Schaden am Auto nach Unfall durch Bekannten

Ich habe einem Bekannten mein Auto geliehen und er damit einen Unfall verursacht. Meine Versicherung springt ein. Wie ist die Situation rein rechtlich? Müsste ich, wenn er nicht zahlen will, das Geld bei ihm einklagen? Ich bin nämlich nicht Vollkasko versichert.

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Dilemma beim Ausparken...welche Versicherung greift jetzt?

hallo zusammen, mein sohn hat sein auto einem bekannten ausgeborgt.dieser ist so unglücklich vom parkplatz gefahren ,dass er dadurch die ganze rechte seite des autos beschädigt hat.er war zu dicht am begrenzungsfeiler der parklücke.hört sich blöd an,war aber so. die werkstatt hat den kostenvoranschlag auf 2000€ gesetzt. der bekannte möchte jetzt natürlich durch seine versicherung den schaden begleichen.nun kommt die frage...zahlt da die private haftpflicht oder die kfz-haftpflicht?mein sohn hat das auto teilkasko versichert. ich danke im vorraus für hilfreiche antworten.mfg.rosen

...zur Frage

Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

Mein Nachbar hat nen Kratzer in mein Auto gemacht als er mit dem Fahrrad die Mülltonne gegen mein Auto gestoßen hat. Ich meinte, das solle seine Haftpflicht zahlen und er sagt, das wär ein Fall für meine Kasko. Aber die zahlt doch nur, wenn ich den Schaden verursacht habe, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?