Zahlt die Krankenkasse einen kompletten Gesundheitstest?

1 Antwort

Also einen kompletten Test hatte ich gerade und das wird alles bezahlt. Wenn Du nciht mit exotischen Wünschen kommst, nach irgendwelchen speziellen Werten die etl. Leistungssportler brauchen, wird man das alles zahlen.

Zahlt normale Krankenversicherung auch Rücktransport aus europäischem Ausland?

Die normale Krankenversicherung zahlt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch im europäischen Ausland. Gilt das auch für den Rücktransport oder benötigt man dafür eine richtige Auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Krankenversicherung während eines Praktikums - über den Lohn oder weiterhin als Student?

Ich habe einen Freund, der jetzt einen Praktikumsplatz bekommen hat und nun dabei ist, sich um die Versicherungen zu kümmern. Welche Versicherungen werden vom Arbeitgeber gleich vom Lohn abgebucht? Muss er als Praktikant die kompletten Sozialabgaben zahlen wie jeder andere Arbeitnehmer auch? Was ist dann mit der Krankenversicherung? Wenn er bisher die studentische Krankenversicherung gezahlt hat, wird dies dann während des Praktikums weiterhin in der Höhe bezahlt oder über den Lohn? Wie und wo muss er das melden oder veranlassen? Danke!

...zur Frage

Was passiert wenn ich bei der gesetzlichen Krankenversicherung nicht mehr zahlen kann?

Ich muss ja versichert sein, richtig? Wenn ich jetzt aber nicht mehr zahlen könnte, weil ich arbeitslos werde. Könnte mich die Krankenkasse dann rauswerfen?

...zur Frage

Familien-Krankenversicherung in Österreich? Kind in Deutschland

Hallo,

der leibliche Vater meines Sohnes lebt in Österreich. Da er Unterhalt zahlt, soll er jetzt laut Krankenkasse unseren Sohn in seine Familien-Krankenversicherung mit aufnehmen. (Ich bin neu verheiratet und mein Mann kann ihn laut Krankenkasse nicht mitversichern, da wir Unterhalt bekommen und der wohl höher ist, als mein Mann für ihn bezahlt.) Wir hatten vor einem halben Jahr schon mal das Theater, da hat mein Ex sich geweigert, seinen Sohn krankenzuversichern. Jetzt gehts aber nicht mehr anders. Ist es überhaupt möglich, dass eine österreichische Krankenkasse für ein in Deutschland lebendes Kind in Frage kommt? Was mache ich, wenn mein Ex sich wieder weigert? Ich kann ihn leider nicht privat versichern, da ich momentan kein Einkommen habe.

Danke und liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Zahlt bei einem allergischen Schock die Unfallversicherung?

Gehört ein allergischer Schock eigentlich zu den Unfällen? Denn eigentlich ist es ja ein Unfall, wenn man von einer Biene gestochen wird und dann ins Krankenhaus muss, oder? Oder zahlt da die Krankenversicherung?

...zur Frage

Betrunken unachtsam über die Straße gelaufen. Zahlt bei Unfall die Haftpflicht?

Ich war mit einem Kumpel zu Fuß unterwegs und hatte was getrunken. Ich wollte über die Straße gehen und habe dabei nicht richtig aufgepasst. Ich wurde von einem Roller erfasst. Der Roller ist kaputt und der Fahrer leicht verletzt. Ich habe eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung erlitten. Nun wird mir Drunkenheit im Verkehr vorgeworfen. Also eine Straftat. Zahlt hierbei trotzdem meine Haftpflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?