Zahlt die Krankenkasse die Kosten einer Desensibilisierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kasse zahlt, wenn die Allergie noch nicht länger als 5 Jahre besteht, die Beschwerden sehr stark sind und Medikamente nicht ansprechen. Alle Krankenkassen haben hierüber aber Info-Material.

Was darf eine Aufbiss-Schiene kosten? Zahlt die Krankenkasse noch dazu?

Seit Jahren habe Zahnschienen, da ich nachts mit den Zähnen knirsche. Die letzte, die ich vom Zahnarzt bekam, hat nun ganze 6 Jahre gehalten. Ich habe damals einen Eigenanteil von 50 Euro (wenn ich mich recht erinnere) in Rechnung gestellt bekommen. Nun hörte ich, dass Schienen gar nicht mehr von Kasse bezahlt werden. eine Freundin hat ca. 120 Euro bezahlt, ein anderer Bekannte über 500 Euro. Kann mir jemand helfen. Ich möchte vor dem Gang zum Zahnarzt informiert sein und im Internet liest man mal, dass es noch eine Kassenleistung ist oder dass gar nicht mehr bezahlt wird. Danke!

...zur Frage

Welche Krankenkasse hat viele alternative Heilmethoden in ihren Leistungen

Ich möchte gerne die gesetzliche Krankenkasse wechseln, da meine jetzige kaum alternative Heilmethoden im Programm hat, ich folglich die meisten Behandlungen selber zahlen muss. Wer kennt eine Kasse, die alternativen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen ist und zahlt?

...zur Frage

Erste gemeinsame Wohnung: Übernahme der Kosten von Krankenversicherung bei Allergiker?

Ich ziehe mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung. Ich bin Allergiker und habe deswegen spezielle Bettwäsche (Bettdecke). Kennt sich jemand mit der Übernahme der Kosten von der Krankenversicherung für Bettwäsche für meine Freundin aus? Meine Freundin hat keine Allergie, aber da wir uns das Bett teilen, ist es sinnvoll, dass sie ebenfalls eine Allergiker-Bettdecke bekommt.

Muss ich die Bettdecke für meine Freundin selber zahlen oder zahlt das die Krankenversicherung?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung bei Auszug. Wer trägt die Kosten für Ablesung?

Wenn man auszieht, so steht doch eine Nebenkostenabrechung an, oder? Wird normalerweise im März abgelesen, der Auszug wäre jetzt, der "Herr von der Ablesefirma" kommt also extra.

Wer zahlt dann die Kosten für die extra Ablesung?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse die Brille für Minderjährige?

Stimmt es, dass die Krankenkasse die Kosten für die Brille unserer minderjährigen Tochter übernimmt? Ist uns beim Optiker gesagt worden.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Kur für Kinder bei Übergewicht?

Wenn ein Kind unter Übergewicht leidet, werden dann die Kosten für die Abnehm-Kur komplett von der Krankenkasse übernommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?