Zahlt die Kaskoversicheurng bei einem geplatzten Reifen?

2 Antworten

Voll- oder Teilkasko?

Den Reifen oder den Wagen?

Der Sachverhalt ist minimalistisch.

Die Vollkasko zahlt natürlich den gesamten Schaden.

Die Teilkasko zahlt nur den Reifenschaden, nur zur Sicherheit.

1

Dazu gibt es ein Urteil des landgerichts Karlsruhe. Die Kaskoversicherung muss zahlen, denn wenn der Reifen durch das überfahren eines Gegestandes passiert ist, gilt der hergang als Unfall.

Wer haftet wenn einem das Auto geklaut wird und zugleich zu Schrott gefahren wird?

Zahlt die eigene Versicherung vom Auto dann weil das Auto gestohlen wurde (keine Vollkasko vorhanden), oder bekommt man den Schaden nur, wenn der Dieb gefunden wurde?

...zur Frage

Wer zahlt, wenn man einem freilaufenden Hund ausweicht und Unfall baut?

Wer zahlt eigentlich, wenn mein Freund nicht den Hund überfahren hätte, sondrn dem Hund ausgewichen wäre und in ein anderes auto gefahren wäre?

...zur Frage

Freihändig fahrrad gefahren und Auto beschädigt: zahlt Haftpflicht?

Ich bin gestern Abend ein Stück freihändig Fahrrad gefahren. Auf einmal lag ein Stück Holz auf der Straße und ich habe die Kontrolle verloren und bin gegen ein Auto gefahren. Das hat nun an der Vordertür einen kleinen Kratzer. Zahlt den Schaden meine Haftpflicht, oder muss ich selbst dafür aufkommen?

...zur Frage

Wer zahlt wenn mir jemand ins Auto gefahren ist und dann Fahrerflucht begangen wurde?

Ich war gestern Abend im Theater und komme wieder zu meinem Auto und da sehe ich, dass eine grosse Beule in meiner Tür ist. Leider hat keiner etwas gesehen und der Unfallfahrer ist auch nicht mehr aufzufinden gewesen. wer zahlt mir jetzt den Schaden? Muss ich dafür selber aufkommen?

...zur Frage

mit meinem Kumpel am Samstag Pkw Reinigung und Reifen aufziehen anbieten?

moin ich habe vor mit meinem Kumpel samstags Reifen Montage +Wagenpfege anzubieten werden bestimmt nicht über 17500 Euro im Jahr verdienen wie melden wir uns am besten an

Danke in vorraus

Matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?