Zahlt die Haftpflichtversicherung für Hunde auch, wenn der Hund nicht angeleint war und Schaden verursachte?

2 Antworten

1.im str-verkehr ist der hund an der leine zuführen o wenn u aber u das wird dann auch geprüft.2.steht das alles in den versicherungen drin,bevor man sie abschliesst,liesst man das ja auch u so muss sich der halter dann auch verhalten(verantwortungsbewusst).3.wenn aber zbsp die leine reisst o etwas passiert,wo der halter nichts dafür konnte,übernimmt sie schon,aber am ende wird es dann auch wieder teurer für den halter,weil die vs holt es sich ja irgendwie zurück,wenn nachzuweisen ist,dass der halter fahrlässig gehandelt hat vorallem.

Ich habe einen Schaden am Waschbecken meiner Freundin verursacht, ich wohne mit ihr zusammen, übernimmt den Schaden meine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt, wenn ein Baum einem Sturm nicht stand hält und einen Schaden verursacht?

Auf dem unbebauten Nachbargrundstück steht eine Birke, die etwa so hoch wie unser Einfamilienhaus ist. Der Baum macht keinen gesunden Eindruck, mehrere Äste sind beschädigt - wahrscheinlich durch Sturm. Welche Versicherung kommt für evtl. durch den Baum verursachte Schäden an unsererm Haus bzw. auf unserem Grundstück auf?

...zur Frage

Wenn unangeleinter Hund Fahrradfahrer verletzt, zahlt dann die Haftpflichtversicherung?

Ich gehe oft mit unseren Hund -ohne Leine- spazieren. Wenn er nun einen Fahrradfahrer vom Rad zieht und dieser sich verletzt, würde dann eigentlich die Hundehaftpflichtversicherung zahlen?

...zur Frage

Wohnungsbrand ohne Haftpflichtversicherung: zahlt Besitzer aus eigener Tasche?

Ich würde gerne wissen, was passiert wenn man einen Wohnungsbrand verursacht (z.B. durch Bügeleisen angelassen) und man keine Haftpflichtversicherung hat. Muss man dann alles aus eigener Tasche zahlen oder greift eine andere Versicherung?

...zur Frage

Welche Versicherung sichert Schaden bei der Arbeit verursacht ab?

Welche Versicherung übernimmt Schäden, die man als Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber verursacht. Ich meine damit keine physischen Schäden, sondern wenn man durch einen persönlichen Fehler ein Geschäft vergeigt oder dem Arbeitgeber schadet!?

...zur Frage

Zahlt Kfz-Haftpflichtversicherung auch für Gegenstände im Fahrzeug?

Kommt die Kfz-Haftpflichtversicherung nur für Schäden auf, die man am anderen Fahrzeug verursacht oder auch für Dinge, die sich im beschädigten Auto befinden und bei dem Unfall kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?