Zahlt die Haftpflichtversicherung für Hunde auch, wenn der Hund nicht angeleint war und Schaden verursachte?

2 Antworten

1.im str-verkehr ist der hund an der leine zuführen o wenn u aber u das wird dann auch geprüft.2.steht das alles in den versicherungen drin,bevor man sie abschliesst,liesst man das ja auch u so muss sich der halter dann auch verhalten(verantwortungsbewusst).3.wenn aber zbsp die leine reisst o etwas passiert,wo der halter nichts dafür konnte,übernimmt sie schon,aber am ende wird es dann auch wieder teurer für den halter,weil die vs holt es sich ja irgendwie zurück,wenn nachzuweisen ist,dass der halter fahrlässig gehandelt hat vorallem.

Kann eine Hundehaftpflicht auch in eine private Haftpflicht mit integriert werden?

Hallo,

sind solche Konstellationen überhaupt möglich....

Wenn ja machen sie Sinn

Welche Vor-und Nachteile muss der Verbraucher hier annehmen.

...zur Frage

Werden durch Tiere verursachte Schäden von der Haftpflichtversicherung gedeckt?

Wenn es kein Hund ist und die Aufsichtspflicht nicht vernachlässigt wurde?

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht bei Schäden im Ferienhaus?

Kommt die haftpflichtversicherung eigentlich für Schäde die man in einem Ferienhaus verursacht auf?

...zur Frage

Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

Mein Nachbar hat nen Kratzer in mein Auto gemacht als er mit dem Fahrrad die Mülltonne gegen mein Auto gestoßen hat. Ich meinte, das solle seine Haftpflicht zahlen und er sagt, das wär ein Fall für meine Kasko. Aber die zahlt doch nur, wenn ich den Schaden verursacht habe, oder?

...zur Frage

Ist die Hundehaftpflicht auf den Hund oder auf den Halter?

Der Hintergrund der Frage ist, dass ich mir nicht sicher bin, was passieren würde wenn mein Hund einen Schaden anrichtet während er nicht bei mir ist. Angenommen, er ist mal über Tags bei Freunden weil ich weg muss und ihn nicht mitnehmen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?