Zahlt die Haftpflichtversicherung auch, wenn Alkohol im Spiel ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in der privaten Haftpflicht im Prinzip nur Vorsatztaten ausgeschlossen sind, besteht Deckungsschutz für deinen Freund!

Zahlt eine Haftpflichtversicherung bei mutwilliger Sachbeschädigung?

...die eventuell auch als Straftat geahndet werden könnte? Greift in so einem Fall die Haftpflicht, holt sie es sich vom Versicherten zurück oder muss man in so einem Fall alles aus der eigenen Tasche zahlen?

Dass die Geldstrafe nicht gezahlt wird ist klar, aber der Gegenwert der beschädigten Sache?

...zur Frage

Zahlt die Hapftpflicht wenn mein Kind bei der Tagesmutter etwas kaputt macht?

Muß ich das irgendwie extra versichern o. zahlt die Haftpflicht das auf jeden Fall (teure Vase ging zu Bruch-ich war nicht dabei)

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Schaden der unter Alkoholeinfluss entstand ist?

Ich habe bei einen Kumpel angeblich im betrunkenen Zustand eine Tür eingetretten und jetzt forder er von mir 200 €. Ich bin aber Schüler und kann diese 200€ alleine nicht aufbringen. Zahlt die Haftpflichtversicherung in diesen Fall den Schaden?

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht bei Schäden im Ferienhaus?

Kommt die haftpflichtversicherung eigentlich für Schäde die man in einem Ferienhaus verursacht auf?

...zur Frage

Übernimmt meine Haftpflicht Schaden der unter Alkohol enstanden ist ?

Bin kürzlich im angetrunkenen Zustand gegen ein parkendes Auto gestolpert und habe dadurch eine Delle verursacht. Der Besitzer hatte das gesehen und der Vorfall wurde polizeilich aufgenommen, Schaden ca.800EUR. Habe den Fall meiner privaten Haftpflicht gemeldet aber nicht angegeben, daß ich betrunken war. Warte nun schon einige Zeit auf Antwort. Muß meine Versicherung für diesen Schaden aufkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?