Zahlt die Auslandskrankenversicherung auch Bergungskosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine private Auslandskrankenversicherung bezahlt Bergungskosten und Überführung in ein Krankenhaus zu Hause. Ich habe eine solche abgeschlossen weil ich gerne in Österreich Ski fahren gehe. Da ist mir die Sicherheit wichtig, daß ich im Falle einer Bergung nicht die Kosten aus eigener Tasche zahlen muß. Sowas kann teuer werden.

Ansonsten steht das in den Vertragsbedingungen. Ich schließe meine immer über die R+V ab, bezahle da 15 Euro im Jahr für und schließe sie dann immer ab wenn ich in den Urlaub muss.

Teilweise kannst du auch zusammen mit deiner Kreditkarte günstig eine abschließen, bei der Visa Gold ist Rückführung inklusive. Vielleicht bist du auch ADAC Mitglied

Was möchtest Du wissen?