Zahlt die ARGE,wenn mir als Hartz IV-Empfänger die Waschmaschine oder das Fernsehgerät kaputt gehen?

1 Antwort

Man wird Dir ein Darlehn gewähren, aber ein neues Gerät glaube ich nciht.

Keine Garantie und keine kostenlose Reparatur bei kaputtem Schmuck von Tiffany?

Mein Tiffany - Armband, das ich im Oktober 2010 gekauft habe, ist kaputt. Der Karabinerhaken zum Verschließen ist kaputt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und bin deswegen in einen Tiffany - Laden gegangen, um das reparieren zu lassen. Dort sagte man mir, dass das ca. 50,- Euro kosten würde. Angesichts des Preises für das Armband und des Rufs von Tiffany war ich sprachlos. Zumal die nur eine Garantie von 30 Tagen geben. Was sagt ihr dazu? Habe ich nach noch nicht mal einem Jahr kein Anspruch auf ein Armband das aufgrund des Preises und Namens hält was es verspricht?

...zur Frage

Kann die Kfz-Versicherung eine Werkstatt bestimmen?

Nach einem Unfall soll ich lt. Versicherung den Schaden an meinem Auto in einer bestimmten Werkstatt reparieren lassen. Da ich diese Werkstatt aber nicht kenne und einer meiner Freunde eine eigene Werkstatt hat, würde ich lieber zu ihm gehen. Darf die Versicherung die Werkstatt bestimmen?

...zur Frage

reparatur KFZ

1. ich verborge mein KFZ an einen Bekannten
  2. der bringt es in die Werkstatt da etwas kaputt gegangen ist
  3. Kostenvoranschlag 700,00 Rechnung 1800,00
  4. Streitet sich mein Bekannter mit der Werkstatt das es teurer geworden ist und will nur 700 plus Mwst zahlen. Wobei auch die MWST zu viel ist da nur 700 aufgerufen worden sind. ( Frage an die Werkstatt was kostet die Reparatur" Antwort ca 700,00 Euro da kann man von Ausgehen das es u die 700,00 Euro ist und nicht noch die MWST oben drauf kommt. Er ist eine Privatperson und kann die Mwst nicht absetzen)

5. Die Werkstatt behält das Auto als Pfand.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich mein Auto abholen gehen und die Werkstatt mir das Fahrzeug verweigern? Was habe ich mit dem Deal zu tun?

2. Die Rechnung wurde auf mich ausgestellt da ich im KFZ Brief eingetragen bin. Wieso wenn mein Bekannte den Auftrag gegeben hat und nicht ich?

...zur Frage

Tante aus Rumänien würde gern nach Deutschland kommen und hier arbeiten, welche Gelder zu erwarten?

Wenn meine Tante aus Rumänien hier nach Deutschland kommen würde und bei mir gratis wohnen könnte, welche Mittel könnte sie evtl. bekommen um sich, bis sie einen Job findet, über Wasser halten zu können? Kann sie direkt erstmal zur Arge gehen und um Arbeit fragen Es gibt doch gerade so ein neues Urteil für Migranten die Arbeit suchen, sprich, könnte Tante dann sogar Hartz 4 kriegen?

...zur Frage

Darf die Arge mir dass Kindergeld rechnen ob voll ich keine dieses Monat bekommen hab?

Hallo, Ich habe ein Problem un zwar, bin Alleinerziehende mutter mit ein Kind bin seit aprox 1 und halbe Jahr getrennt. habe letze wohne von der Familienkasse ein neue Antrag bekommen das ich auf meine Name machen soll weil der alte war auf meinen mann aber ich habe das Geld bekommen, die sache ist ich war bei der Jobcenter habe ich gesagt das ich neue Antrag machen müsste und das kein Kindergeld bekommen hab dieses Monat die haben zu mir gesagt das ich nachweis bringen muss das ich kein geld bekommen habe. Habe bei Familienkasse angerufen und hab gesagt ob die zu arge faxen können das kein geld ausgezald würde aber die sagen das nicht Ihre job ist und dass zu machen un das ich zum jobcenter gehen muss weill die dörffen nicht mir anrechenn was ich gar nicht bekommen hab. Aber die wollen nachweiss und den antrag habe ich schon geschickt un habe keine kopie dafon gemacht :(. Habe die arge auch gesagt das die dort anrufen können aber die wollen nicht :( und ich brauche das geld sind fast 200 € die uns fehlt. Weis jemand was ich machen kann? Danke

...zur Frage

Grundsicherung und Einfamilienhaus

Wir wohnen im eigenen kleinen und nach allen Größen- und Wert-Vorschriften "anerkannten" Einfamilienhaus. Da die Renten meiner Frau und mir bescheiden sind, hätten wir einen Anspruch auf Grundsicherung. Wie würde das mit den Hauskosten laufen? Muß man für jede Ausgabe (aktuell z.B. Gebäudeversicherung) einen Antrag stellen oder wird das ganze Jahr zusammengezählt und gezwölftelt? Was ist mit spontan anfallenden Handwerker(-Reparatur-)Rechnungen? Mieter bekommen m.W. die Miete in bestimmten Grenzen angerechnet und brauchen sich um Instandhaltungen finanziell nicht zu kümmern. Würde uns als Nicht-Mietzahlern eine Art Pauschale zustehen? Ggf gegen eine Grundbuchliche Sicherung der Stadt, wenn es ans Vererben geht?

Fragen über Fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?