Zahlt der Arbeitgeber für einen neuen Reisepass?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das wird schwer werden zu beweisen, dass dieser Pass nur für die Reise beantragt wurde. Ein Reisepass ist ein doch übliches Ding für den privaten Gebrauch, den eigentlich fast jeder Bundesbürger hat.

Versuche dein Glück und rede mit dem Arbeitgeber. Meiner zahlte es vor 2 Jahren nicht als ich den Fall hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den pass kannst du ja auch für den privaten gebruach nutzen. ich denke der Arbeitgeber zahlt nur zusätzliche Kosten die enstehen, z.B wenn du den Pass im Expressverfahren beantragen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glaube ich nicht. Ich fände es auch sehr kleinkariert so etwas von einem AG zu verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?