Zahlt Chef wenn man während der Arbeitszeit zum Arzt geht?

2 Antworten

Ich war mit Not Dienst in Krankenhaus, und hat OP durchgeführt Facharzt für Hemorhoide am mein Knie, und hat mir Krücken gegeben,3 Woche Krank geschrieben, und die 3 Woche mir bezahlt niemand, Sozialamt sagt ich bezahle nicht, Arbeitgeber sagt ich bezahlen nicht, dann Liebe Gott muss bezahlen? In diese erste Sozialimmobilien ich gewohnt ohne Heizung und Arz war nicht Ortoped, er war lediglich Facharzt für Hemorhoide, hat meine Knie Beide verletz, und ab 2003 bis heute leuft Flüsigkeit in Bereicht Knochen Mark, wenn er wolte Knie reparieren, was hat verloren in Knochen mark Bereicht, und was hat gefuttelt, mir hilft niemand.

eigentlich bekommt man natürlich nur lohn gegen leistung. aber es gibt natürlich ausnahmen, wenn der arztbesuch in der arbeitszeit absolut notwenig ist. und ich denke eigentlich, dass plötzlich auftretende starke schmerzen ein triftiger grund sind. dann muss der chef eigentlich sein okay geben und auch zahlen. die genauen regeln dazu müssten aber auch im tarifvertrag stehen. übrigens ist es oft so, dass für betriebe mit gleitenden arbeitszeiten andere regeln gelten, weil der betroffene dann natürlich auch den arztbesuch so legen kann, dass er nicht mitten in die arbeitszeit fällt

Werde bald als Barkeeper im Hotel anfangen, muß aber eine OP am Zeh untergehen. Muß ich meinen neuen Arbeitgeber das mitteilen bevor ich meinen Dienst antrete?

Ich habe ein Problem. Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Arthrose im großen Zeh und diese kann beim Gehen sehr schmerzhaft sein. Ich befinde mich z. Zt in Behandlung, bin aber nicht mehr krankgeschrieben. Der Arzt hat eine OP empfohlen und es könnte 6-8 Wochen dauern, bevor ich wieder arbeitsfähig wäre, falls ich diese OP auch untergehen würde. Ich habe mir eine Cortisonspritze geben lassen, damit ich auch meinen Dienst antreten kann, ohne Schmerzen. Sollte ich dieses meinen neuen Arbeitgeber melden bevor Dienstantritt? Ich habe zwar schon eine schriftliche Zusage bekommen, aber ich habe Angst wenn ich meine Verletzung melde, daß ich dann den Job nicht mehr bekomme und mein zukünftiger Arbeitgeber sich für jemand anderen entscheiden wird. Soll ich nun meinen Dienst antreten, ohne das ich was erwähne (was ist, wenn der Schmerz während der Arbeitszeit wiederkommt?) oder doch schon vorher?

...zur Frage

Muss Kellner den Verlust ausgleichen, wenn Gäste die Zeche prellen?

Meine Freundin hat seit letzter Woche einen neuen Job und arbeitet als Kellnerin.Am letzten Abend sind ein paar Gäste einfach gegangen, ohne zu zahlen. Der Chef hat dann gefordert, dass sie den Verlust ausgleichen muss, und ihr das vom Gehalt abgezogen - übrig bleibt ein ziemlich miserabler Studenlohn. Darf der Chef das so machen? Oder kann man sich als Kellner dagegen wehren?

...zur Frage

Kann mein chef Fehlendes geld im Tresor mir vom Gehalt Abziehen ....da er es getan hat?

Hallo Leute , Ich weß nicht was ich tun kann . mein Chef hat mir einfach felendes Geld vom gehalt abgezogen! Es handeln sich hierbei um 400 Euro... Was kann ich machen und darf er es überhaupt ?

...zur Frage

Muss man für einen Arztbesuch Urlaub nehmen?

Wie ist es genau geregelt, wenn man wegen eines Arztbesuches erst ein paar Stunden später zur Arbeit kommt? Oder wenn man in der Mittagspause geht, aber sich der Termin verzögert. Muss man dann nachträglich Urlaub nehmen oder kann man sich einfach Minusstunden eintragen lassen bzw. Überstunden abbauen? Denn wenn ein Arztbesuch länger dauert kann das ja schlecht vorher abgesprochen werden.

...zur Frage

Darf Arbeitgeber Raucherpausen von der Arbeitszeit abziehen?

Ich bin selber Nichtraucher und genieße damit bei meinem Chef eine höhere Wertschätzung als einige meiner Kollegen die rauchen. Die haben mir nämlich heute erzählt, dass der Chef ihnen gesagt hat, dass er ihnen die Raucherpausen von der Arbeitszeit abziehen würde. Ob das jetzt ein Spaß war oder nicht, war wohl für sie nciht ersichtlich. Darf ein Arbeitgeber denn prinzipiell überhaupt Raucherpausen von der Arbeitszeit abziehen? Ich fände das eigentlich gerecht. Wie sieht da die rechtliche Regelung aus?

...zur Frage

Haushaltshilfe gehalt 8 stunden pro Tag,5 tage die Woche

Ich wollte fragen wie viel eine Haushaltshilfe verdient,wenn sie 8 stunden pro Tag arbeitet und 5 Tage in der Woche? Netto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?