Zahle Trennungsunterhalt, sie hat Rente, fällt ihre Rente weg, muss ich mehr zahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie man sich eine Erwerbsminderungsrente erschleichen kann erschließt sich mir nicht, denn Ärzte und Gutachter sind sehr wohl in der Lage eindeutige Diagnosen zu stellen.

Der Trennungsunterhalt berechnet sich nach dem sonstigen Einkommen deiner Frau und fällt die Rente tatsächlich weg, erhöht sich selbstverständlich der Betrag, den Du zu zahlen hast.

Primus 19.11.2015, 11:07

Noch etwas: Du berufst Dich auf den Ehevertrag, der den nachehelichen Unterhalt ausschließt. Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass dieser Vertrag seine Gültigkeit verliert, sobald die Geschiedene nicht in der Lage ist, ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

Sollte die Situation eintreten, dass sie auf staatliche Hilfe angewiesen sein wird, bist Du der, der dann zur Kasse gebeten wird.

0

Was möchtest Du wissen?