zahle alleine Eigentum ex-Partner weigert sich. Möchte später meine zahlungen wiederhaben Wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es nur einen Weg, den man idealerweise beschreitet, solange noch möglichst viele Schulden auf dem Objekt liegen: man kauft das Objekt dem anderen ab.

Die andere Option zweier Darlehensverträge, die jeweils zu 50% die Schulden der Immobilie abdecken, kannst Du wohl nicht herstellen, da der andere Schuldner wohl nicht leistungsfähig ist, wenn ich das recht verstanden habe.

Wenn also vertraglich nichts geregelt wurde, das den Trennungsfall explizit behandelt, sieht es schlecht für Dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie?

Im Wilden Westen hatte man den Colt gezückt. Geht heute leider nicht mehr. Da zückt man den Kuli und unterschreibt die Klageschrift. 10 Jahre später hat man dann das letztinstanzliche Urteil und kann vollstrecken. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?